Sa, 22. Juni 2019 Golfclub München Eichenried, Deutschland

BMW International Open

Schwab mit Tagesbestleistung auf Platz 2!

Nicola Rottensteiner

Matthias Schwab greift mit einer fulminanten 65er Runde die Spitze in München an.

Ungewöhnlich früh begann der dritte Spieltag der BMW International Open. Aufgrund eines für den Nachmittag angekündigten Gewitters entschieden sich die Verantwortlichen dazu, das Feld in Dreiergruppen von Tee 1 und Tee 10 starten zu lassen, um einen erneuten Gewitterabbruch zu vermeiden. So gingen sowohl Bernd Wiesberger als auch Matthias Schwab früh am Morgen auf den Platz des GC München-Eichenried.

Mit besten Siegeschancen geht es für Matthias Schwab in die Finalrunde der BMW International Open. Dank einer herausragenden 65 (-7) verbesserte er sich um zwölf Ränge auf dem Leaderboard und geht vom geteilten zweiten Rang aus in den Finaltag. Ganze acht Mal konnte der Steirer an diesem Moving Day den Platzstandard des GC München-Eichenried unterbieten, um mit einem einzigen Bogey das beste Ergebnis des Tages zu unterschreiben. Mit lediglich einen Schlag Rückstand auf den Führenden Jordan Smith geht es für Schwab mit besten Siegeschancen in die morgige Finalrunde. „Die Runde heute hat echt Spaß gemacht“, freute sich Schwab. „Mein gesamtes Spiel hat gut funktioniert – die Abschläge habe ich aufs Fairway gebracht und die Eisen nah genug an die Fahne. Uns haben viele Fans heute begleitet, das hat mir echt gutgetan.“

Ebenfalls in den roten Zahlen konnte Bernd Wiesberger am dritten Spieltag im Müchen scoren – wenngleich seine Scorekarte abermals sehr bunt sein sollte. Von den Back Nine aus in den Tag gestartet, sammelte Wiesberger drei Birdies auf seiner ersten Halbrunde, musste allerdings auch ein Doppelbogey, sein drittes in dieser Woche, sowie ein Bogey hinnehmen. Auf den eigentlichen Front Nine behielten drei Unterspielungen knapp die Oberhand über zwei Bogeys, sodass er mit 71 (-1) Schlägen schließlich vom Platz kam. Damit kletterte Wiesberger um elf Ränge im Klassement nach oben und geht von geteilter 37. Position in die Sonntagsrunde.

Livescoring

Nicht verpassen – Golf im ORF:

23.6. 12.30 – 17.00 ORF Sport plus