So, 30. Juni 2019 Golf igrišče Arboretum, Slovenien

Slovenian International Junior Championship

Starkes rot-weiß-rotes Aufgebot in Slowenien.

Nicola Rottensteiner

Vom 28. bis 30. Juni fanden im Golf igrišče Arboretum in Radomlje die slowenischen Jugendmeisterschaften statt. Auch in diesem Jahr konnte Österreich mit einem beachtlichen Aufgebot von 29 österreichischen Burschen und Mädchen aufwarten. Gespielt wurde über drei Runden im Zählspiel ohne Cut.

Bei den Girls erzielte aus heimischer Sicht Anna Neumayer das beste Ergebnis. Die Nationalteamspielerin unterschrieb Runden von 75, 76 und 79 Schlägen, um das Turnier bei 17 über Par an sechster Stelle zu beenden. Einen Schlag mehr benötigten Pia Perthen und Nora Sofie Seidl, die im Klassement den geteilten siebten Platz bekleideten.

Mit Delia Bleier (+24), Johanna Ebner (+24), Hannah Mitterberger (+24), Fanny Mramor (+27) und Linda Stebernjak (+29) beendeten vier weitere Österreicherinnen die internationale Jugendmeisterschaft in den Top 20.

Bei den Burschen konnte Valerian Kaiser das beste Gesamtergebnis nach drei gespielten Runden vorweisen. Der Spieler vom GC Linz – St. Florian kam mit Runden von 71, 75 und 80 Schlägen vom Platz und belegte damit den alleinigen zwölften Rang. Auf insgesamt 14 über Par und damit den geteilten 13. Rang kam Clemens Fürndraht, gefolgt von Fabian Lang und Fabian Schaur mit +15. Grhor Heim und Florian Schweighofer positionierten sich mit +16 ebenfalls in den Top 20.

Alle weiteren Ergebnisse der österreichischen Mädchen und Burschen entnehmen Sie bitte den Ergebnislisten:

BOYS

GIRLS

Bei den unter 14-Jährigen konnte der Tiroler Valentin Liegelein überzeugen, der mit Runden von 77, 77 und 76 Schlägen seine Altersklasse für sich entscheiden konnte. Bei den gleichaltrigen Mädchen gelang Maja Dultinger der dritte Platz.