Do, 11. Juli 2019 Golf de Chantilly, Frankreich

European Boys Team Championship

Das österreichische Boys Team verliert gegen die Niederlande 2:3...

Katharina Rankl

Die Youngsters verlieren 2:3 gegen die Niederländer. Ein Ergebnis welches starker Schwächen im kurzen Spiel zu verdanken ist…

Gestern entschied sich, dass unser Team in Division 2 die Boys Team EM fertig spielen wird! Das österreichische Team kämpft ab heute im Matchplay um den 9. Platz. ‚Die Burschen sind gut drauf, die Stimmung passt und wir wissen, dass wir im Match Play sehr stark sind. Das haben wir die letzten Jahre bewiesen.‘, zeigt sich Nationalcoach Dominik Ankawidjaja in der Früh noch motiviert und fügt hinzu: ‚Heute startet für uns ein neues Turnier mit dem klaren Ziel den Flight B zu gewinnen und somit noch 9. zu werden!‘ Unser Team trat heute im Viertelfinale gegen das niederländische Team an! Am Ende des Tages steht am Scoring Board nur ein 2:3 Verlust für die Youngsters.

Im klassischen Vierer sind Laurenz Kubin und Namu Sarmini am Start. Lukas Pany, Jakob Hafenthaler, Lukas Poandl und Christoph Bleier treten in den Einzel Matches an.

Den klassischen Vierer kann das Boys-Duo knapp für sich entscheiden!

Lukas Boandl sticht positiv heraus und gewinnt sein Match mit klarer Führung 4&3. Christoph Bleier patzt im Stechen bei einem 3 Meter Putt und verliert auf dem 19. Loch. Jakob Hafenthaler muss sich ebenfalls geschlagen geben. Lukas Pany verschiebt auf der 18 einen 1,2 m Putt und verliert das Stechen am 22. Loch.

Kopfschüttelnd kommentiert Sportdirektor Niki Zitny: ‚Zwei Matches im Stechen zu vergeben ist gerade bei einer Europa Meisterschaft sehr schade. Die jungen Spieler zeigen unverständliche Schwächen im kurzen Spiel. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.‘

 

Livescoring

Instagram

Aufstellung
Club StV
Christoph Bleier GC Linz – St. Florian + 2,6
Laurenz Kubin DIAMOND COUNTRY CLUB + 2,6
Lukas Pany Colony Club Gutenhof + 2,2
Jakob Hafenthaler GC Almenland + 0,5
Lukas Boandl Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf + 0,2
Namu Sarmini Golfclub Schloss Schönborn – 0,4