Di, 16. Juli 2019 Royal Portrush Golfcourse

Unsere Nr. 1 Bernd Wiesberger

Sissi Vogler

Zwei außergewöhnlich gute Wochen liegen hinter Österreichs bestem Golfer und derzeitig Führendem im „Race to Dubai“. Lesen Sie wie es jetzt weitergeht!

Der pure Wahnsinn im positiven Sinne: Zuerst der glänzende 2. Rang bei der Dubai Duty Free Irish Open, bei der Bernd Wiesberger sich das Ticket für die Teilnahme an der Open Championship erspielte. Und dann am letzten Wochenende noch der Sieg bei der Aberdeen Standard Investments Scottish Open im Stechen am 3. Extraloch.

„Wenn ich bedenke, dass ich vor 8 Tagen für die Open Championship noch nicht einmal qualifiziert war, dann nehme ich alles als großen Bonus, was nächste Woche kommt“, so Wiesberger vor seinem Abflug aus Edinburgh nach Belfast.

„Es war ein bisschen hart für mich. Ich habe schon früh in der Runde gemerkt, dass ich den Ball nicht so gut treffe wie in den Tagen zuvor. Ich habe aber gefightet und zu keiner Zeit daran gezweifelt, dass ich die Führung über die Ziellinie bringen werde.“

Große Erleichterung am Ende und eine kräftige Umarmung mit Jamie Lane, der als Caddie nun bereits den 2. Triumph an der Tasche des 33-jährigen Bad Tatzmannsdorfers feiern konnte.

Die Bilanz der erfolgreichen vergangenen Wochen auf den Britischen Inseln kann sich mehr als sehen lassen: Eine zwischenzeitliche überlegene Führung in der Europäischen Rangliste „Race to Dubai“ und die Rückkehr in den elitären Kreis der Top-50 im Official World Golf Ranking auf Rang 40.

Bereits seit Montagnachmittag befindet sich Bernd Wiesberger in Portrush und arbeitet zusammen mit Performance Coach Stuart Morgan am Spielplan für die Runden am Royal Portrush Golfcourse.

In den Runden 1 und 2 wird er mit dem Chinesen Haotong Li und dem Schotten Russel Knox in einer Gruppe spielen ( Do 09.25, Fr. 14.26)

Zur Unterstützung reist auch sein Tour Physio Bas van der Steur nach Nordirland, Caddie Jamie Lane ist bereits gemeinsam mit Bernd dort eingetroffen.

Als erfreuliches „On Top“ hat sich Wiesberger mit seiner Rückkehr in die Top-50 eine Einladung für das von 25. bis 28. Juli stattfindenden WGC FedEx St. Jude Invitational erspielt. Für dieses Einladungsturnier in Memphis, Tennessee USA sind insgesamt nur 68 Spieler teilnahmeberechtigt. Ob Bernd tatsächlich eine 4. Turnierwoche in den USA anhängt, wird erst in den kommenden Tagen entschieden.

 

Aktuelle Infos: www.europeantour.com
Website: www.bw-golf.com
Race to Dubai: Position 1
World Golf Ranking: Position 40