Di, 23. Juli 2019 Tirol

Golf is cool!

EIN PROJEKT DES TIROLER GOLFVERBANDES FÜR ALLE GOLF KIDS IN TIROL

Von TGV

Das „GOLF IS COOL“ Sommerfest im Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee begeisterte über 60 Kinder und hat vor allem eines gezeigt: Golfen
macht Spaß – „GOLF IS COOL“!

Unsere Tiroler Nachwuchsspieler sind derzeit sehr erfolgreich und glänzen seit einigen Jahren mit beeindruckenden Erfolgen im nationalen und internationalen Vergleich. Um auch weiterhin mit top Athleten aus ganz Tirol an der Leistungsspitze vertreten zu sein, ist es notwendig, an der Basis und somit auf Clubebene mit der Ausbildung von jungen Golferinnen und Golfern zu beginnen.


Aus diesem Grund ist es zielführend, schwerpunktmäßig Basistrainings, Einführungskurse und Aktionen für Golf Kids und noch-nicht-golfende Kids in den Tiroler Golfclubs anzubieten. „GOLF IS COOL“ unterstützt dabei aktiv die Tiroler Golfclubs, den ersten Schritt in diese Richtung zu setzen.
Darüber hinaus möchte der Tiroler Golfverband die Verantwortlichen der Tiroler Golfclubs unterstützen, nachhaltiges Nachwuchstraining für Kinder und Jugendliche anzubieten und dadurch junge Talente im Golfsport zu fördern. Die Initiative „Kids Future Champions“ der vier Golfclubs Kitzbühel-Schwarzsee, Kitzbühel-Kaps, Eichenheim und Rasmushof gilt dabei als ein Paradebeispiel für ausgezeichnete Nachwuchsarbeit und ist ein österreichweites Vorzeigeprojekt.

Das „GOLF IS COOL“ Sommerfest am 15. Juli 2019 im Golfclub Kitzbühel-Schwarzsee war ein voller Erfolg. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Golfclubs Kitzbühel-Schwarzsee – allen voran Präsidentin Tamara Jenewein – sowie des Eishockey Vereins „die Adler“ in Kitzbühel, dem Sportfachhandel Etz und des Family Hotels „Lisi“ in Reith bei Kitzbühel konnte ein gelungener Nachmittag für golfinteressierte Kinder umgesetzt werden.


Auch Ladies European Tour Spielerin Christine Wolf sowie Signe Reisch (Obfrau des Tourismusverbandes Kitzbühel) und Tiroler Golfverband Präsident Heinz Menardi ließen es sich nicht nehmen, an diesem Event aktiv teilzunehmen.


Ganz im Zeichen von Spiel und Spaß wurden an verschiedenen Bewegungsstationen auf der Driving Range erste Erfahrungen rund um das Golfspiel gesammelt: SNAG-Golf mit unterschiedlichen Zielen, Darts, Landhockey und Geschicklichkeitsstationen standen am Programm und wurden von einer beeindruckenden Trick-Golfshow von TGV Head-Pro Steve Waltman abgelöst.


Am Ende des Tages wurden alle Kinder als „Sieger“ würdig geehrt und konnten als Erinnerung eine Urkunde und eine Medaille des unvergesslichen „GOLF IS COOL“ Tages in Kitzbühel mit nach Hause nehmen.


Der Tiroler Golfverband bedankt sich bei allen Verantwortlichen und freiwilligen Helfern vor Ort für die perfekte Organisation des Events und freut sich bereits jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.