So, 28. Juli 2019 Golfclub Urslauthal

Austrian MidAm und Seniors Golf Tour Ranglistenturnier inkl. AK 22-29

Das sind die Ergebnisse der Pinzgauer Ausgabe des ÖGV Ranglistenturniers!

Sissi Vogler

Die Nürnberger Austrian MidAm und Seniors Golf Tour gastierte diese Woche im Golfclub Urslautal. Über zwei Runden im Zählspiel wurden einmal mehr die Siegerinnen und Sieger auserkoren und die Verteilung der Ranglistenpunkte vorgenommen. Zusätzlich fand die Salzburger Landesmeisterschaft  der Seniorinnnen und Senioren statt.

Ergebnisse

Seniorinnen und Senioren

Bei den Seniorinnen gewann die ÖGV Seniorinnen Nationalteamspielerin Karin Kocher mit Runden von zwei Mal 73 Schlägen (+2), gesamt 147 (+4). Team Captain Angelika Zeisler, welche Runden von 75 und 78, gesamt 153, ins Clubhaus brachte (+11), belegte Rang 2.

Salzburger Seniorinnen Landesmeisterin wurde Ruth Gruber vom GC Mittersill mit Runden von 78, und 76. Zweite am Salzburger Potest wurde Natascha Segner vom GC Zell am See und den dritten Platz erreichte Maresa Handl, ebenfalls aus Zell am See.

Bei den Senioren machte Wolfgang Leutner vom GC Brunn das Rennen um den Sieg. Mit Runden von 72 und 71 (gesamt +1), gewann er um einen Schlag vor dem Schönborner Martin Hofer (71, 73).

Den Titel der parallel dazu stattfindenden Salzburger Seniorenmeisterschaft gewann Karl Bauer von GC Zell am See mit Runden von 73 und 75 Schlägen (gesamt +6). Max Vierthaler aus Radstadt, Klaus Wörgötter aus dem Urslautal und Josef Hasenauer jun. aus Zell am See, waren nach zwei Spieltagen allesamt schlaggleich (151 bzw. +9). Max Vierthaler und Klaus Wörgötter teilen sich schließlich die Plätze 2 und 3 aufgrund ihrer besseren Ergebnisse am 2. Spieltag.

Salzburger Masters

Die Meistertitel voll in Pinzgauer Hand!

In der Wertung der Salzburger Damen Masters setzte sich Maresa Handl vom GC Zell am See durch (87, 82), vor Brigitte Hörl vom GC Urslautal (84, 94).
Bei den Herren Masters holte sich Leo Höck den Titel des Salzburger Masters Landesmeisters mit Runden von 79 und 73 Schlägen (+10 bzw. 152 Schlägen). Mit 156 Schlägen waren Sepp Haider und Erich Holzmann schlaggleich (+14) und teilen sich somit die Plätze 2 und 3 auf.

Midamateurinnen und -amateure

In der Altersklasse der über-30-jährigen Damen siegte Martina Susan vom GC Wien Achau mit Runden von 73 und 84 (gesamt 157, +15) vor Catharina Mädel vom GC Wien, welche Spielrunden von 81 und 80 notierte (gesamt 161 bzw. +19)

Bei den Herren dieser Altersklasse setzte sich Patrick Schenner vom GC Am Mondsee mit Spielrunden von 70 und 72 (Par bzw. 142 Schläge) durch, zwei Schläge vor Philipp Gracher vom GC Fontana, welcher Runden von 70 und 74 Schlägen vorzuweisen hatte (+2 bzw. 144 Schläge).

AK 22-29

In der jüngsten Altersklasse des Turniers waren lediglich drei Teilnehmer am Start. Bei den Damen gewann Theresa Zotter (77 und 79 Schläge) vor Nora Friedle (78 und 81 Schläge).
Tobias Möser vom GC Föhrenwald sorgte für Gespächsstoff, als er am ersten Tag mit beachtlichen 63 Schlägen die beste Turnierrunde ins Clubhaus brachte. Am zweiten Tag spielte er seine Runde Even Par.

Ergebnisse im Detail

Der Platz

Der Golfplatz Urslautal ist einer der schönsten Meisterschaftsplätze in den Alpen. In einer ruhigen und natürlichen Landschaft, mit einem kaum zu überbietenden Bergpanorama des Steinernen Meeres gelegen, hat er nicht nur einen hohen Erhohlungswert, sondern bietet den Spielern auch eine sportliche Herausforderung.

Ranglistenstand

Amateur Ranglisten