So, 28. Juli 2019 Montreux G&CC, Nevada

Barracuda Championship

Sepp Straka zündet Turbo und schließt das Turnier am 12. Rang ab!

Sissi Vogler

Sepp Straka sammelte am Donnerstag erst einmal nur 1 Punkt beim einzigen modifizierten Stableford Zählformat, der Barracuda Championship in Nevada, bei welchem die Spieler acht Punkte für ein Albatross, fünf Punkte für ein Eagle, zwei Punkte für ein Birdie, sowie einen Punkt Abzug für ein Bogey und drei Abzug für ein Doppelbogey bekommen.

Am zweiten Turniertag wollte Straka deutlich mehr gelingen. Fünf Birdies und ein Eagle barchten ihm 14 Punkte ein, welche ihn am Leaderboard nach oben schnellen ließen.

An Tag drei verlor der Wiener durch seinen holprigen Start leider wichtige Punkte, als er auf Loch eins mit einem Doppelbogey startete. Vom Feld ging er dennoch mit sieben weiteren Punkten auf seinem Tageskonto.  Der „Angriff“ war somit das Motto für den Finaltag, in welchen er von Platz 30 aus schreiten sollte.

Sepp Straka startete mit Ups und Downs in die Front Nine des Finaltages, seine zwei Bogeys konnte er aber durch zwei Birdies eliminieren und er verbuchte weitere zwei Punkte. Auf den Back Nine zündete der Austro-Amerikaner dann definitiv den Turbo: Ein Birdie auf der Zehn, gefolgt von einem fünf Punkte schweren Eagle auf Loch 13 und einem weiteren Birdie auf Loch 14! Zur Abrundung versenkte Straka noch am letzten Loch seinen Birdieputt. Sein Tagesergebnis von 13 Punkten ließ ihn um ganze 18 Ränge am Leaderboard nach oben klettern – Rang 12 für Straka!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und Straka ist nun nicht mehr weit von der Absicherung seiner PGA Tour Karte für nächste Saison entfernt!

Ergebnisse

FedExCup Standings