Fr, 9. August 2019 Liberty National Golf Club Jersey City, New Jersey
The Northern Trust
Straka verpasst den Cut
Für die besten 125 Spieler des FedEx Cup Rankings geht es diese Woche zum ersten der drei großen Playoff-Events der PGA Tour. Erstmals in der Geschichte ist im elitären Teilnehmerfeld auch ein Österreicher vertreten. Sepp Straka sicherte sich in seinem Rookie-Jahr nicht nur souverän die Startberechtigung auf der weltweit wichtigsten Golftour, sondern als 111. auch noch ein Ticket für zumindest das erste PGA Playoff. Denn nur für die besten 70 geht es nämlich in die nächste Runde. Diese hochgesteckte Ambition wird für den gebürtigen Österreicher allerdings nur sehr schwer realisierbar sein, denn nach einem mehr als vielversprechenden Start in die erste Runde, landete er am Ende des ersten Spieltags nur an 106. Stelle.
Der Freitag startet für den Longhitter auf den Backnine mit einem Bogey auf Loch 11 & 13, weiter geht es mit einem Bogey auf Loch 16 und direkt danach setzt es eine Gewitterunterbrechung. Als er auf der 17 wieder einsteigt, ist er wohl nicht aus dem Rhytmus gekommen und legt ein weiteres Bogey drauf.
Die Frontnine verlaufen bis zu 4 nicht viel besser. Aber auf Loch 5 und 6 gast der Österreicher nochmals an und notiert endlich zwei Schlaggewinne. Leider bleibt es bei diesem positiven Ausreisser, auf der 8 darf er ein weiteres Bogey notieren und auf der 9 beendet er die Saison mit ganzen 7 Schlägen auf einem Par 4.
Er beendet das Turnier mit einer Runde von 72 Schlägen.