Fr, 6. September 2019 Green Eagle Golf Courses, Hamburg

Porsche European Open

Schwab und Wiesberger in den Top 10

Nicola Rottensteiner

Nach zwei Top-Ten-Platzierungen in Folge spielt Matthias Schwab in Deutschland erneut groß auf und geht als geteilter Dritter ins Wochenende der Porsche European Open 2019. Bernd Wiesberger spielt ebenfalls groß auf und stoßt in die Top 10 vor!

Nach zwei Top-Ten-Platzierungen in Folge spielt Matthias Schwab in Deutschland erneut groß auf und geht als geteilter Dritter ins Wochenende der Porsche European Open 2019.

Auch am zweiten Spieltag der Porsche European Open 2019 ließ der Wind auf dem Green Eagle Golf Course nicht nach. Entsprechend schwierig war der extreme lange Kurs zu spielen, was sich ebenfalls in den hohen Scores der Spieler manifestierte.

Der junge Österreicher hatte das deutsche European Tour-Turnier mit 67 (-5) Schlägen eröffnet und sich damit prompt unter den absoluten Spitzenrängen eingeordnet. Am zweiten Spieltag konnte er bei erneut schwierigen Witterungsbedingungen seine Leistung abrufen und sich mit einer Par-Runde am geteilten dritten Rang halten. Trotz den schwierigen Windverhältnissen und der extremen Länge des Green Eagle Golf Course zeigte Schwab konstantes Golf, notierte sowohl ein Bogey, als auch ein Birdie, um letztlich mit einer Par-Runde ins Clubhaus zu kommen. Mit einem Gesamtscore von 139 Zählern, fünf Schläge unter Par, teilt sich Schwab den dritten Rang mit dem Erstrundenführenden Paul Casey und Guido Migliozzi.

Bernd Wiesberger machte am zweiten Spieltag in Deutschland Boden gut. Mit Runden von 71 und 69 Zählern steigerte sich Wiesberger auf insgesamt vier unter Par und geht mit einem Schlag Rückstand auf Landsmann Schwab als geteilter Sechster ins Wochenende.

Livescoring