Sa, 7. September 2019 Green Eagle Golf Courses, Hamburg

Porsche European Open

Schwab bleibt vorne dran, auch Wiesberger hält sich in Hamburg in den Top 10.

Sissi Vogler

Unsere rot-weiß-roten Profis halten auch am dritten Tag der Porsche European Open 2019 ihre Form. Matthias Schwab wird durch sein großartiges Tagesergebnis von  2-unter-Par nur zwei Schläge hinter den Führenden Ritthammer und MacIntyre in den Finaltag schreiten. Auch Bernd Wiesberger hält seine Position in den Top Ten. Ein spannendes Finale ist garantiert!

Am dritten Spieltag der Porsche European Open 2019 ließ der Wind auf dem Green Eagle Golf Course schließlich etwas nach. Trotzdem spielte sich der Platz lang, da er noch sehr feucht war, berichteten einige Spieler in ihren Interviews.

Für Matthias Schwab läuft es. Nach zwei Top-Ten-Platzierungen in Folge spielt der Steirer nun auch in Hamburg groß auf und geht als geteilter Vierter ins Wochenende der Porsche European Open. Auf die Leader, den Deutschen Bernd Ritthammer und den jungen Schotten Robert MacIntyre fehlen ihm nur zwei Schläge.

Auf Loch Sieben gelang Matthias heute sein erstes Birdie, welchem er ein zweites auf Loch Elf nachsetzte. Leider musste er am darauffolgenden Loch einen Schlagverlust in Kauf nehmen. Nur wenige Holes später zeigte sich das gleiche Muster, auf ein Birdie (Loch 15) folgte ein Bogey (Loch 16). Als kleine Versöhnung für das Auf und Ab der Back Nine konnte er aber am Schlussloch, nach einer sehr guten Annäherung, noch den Birdie-Putt versenken und er schloss den Tag mit einem Ergebnis von 2-unter Par ab (gesamt -7).

Matthias Schwab: „Es hat Spaß gemacht nach Rory und Sergio letzte Woche in Crans Montana heute mit Paul Casey wieder mit einem Rydercup Spieler auf die Runde gehen zu dürfen! Er war sehr relaxed und wir erlebten eine sehr nette Runde. Mein Spiel war ok. Mein Putten hätte besser sein können. Zwei oder drei Putts hätten durchaus noch fallen dürfen.“

Der derzeit Zweite im Race to Dubai Bernd Wiesberger konnte am dritten Spieltag in Deutschland nicht ganz an seine Leistung des Vortages anknüpfen. An einem wogenhaften Tag gelang es ihm aber seine fünf Bogeys mit fünf Birdies aufzufangen und somit mit einem Tagesergebnis von 72 Schlägen (Par) ins Clubhaus zu gehen. Mit seinem Gesamtscore von 212 Schlägen (-4) bleibt er weiterhin in den Top 10.
Bernd wird morgen vom geteilten 9. Rang aus und 5 Schläge hinter den Führenden in den Finaltag gehen.

 

Livescoring