Sa, 7. September 2019 GC Rungsted

European Senior Men‘s Team Championship

Österreich belegt den 16. Platz im Teambewerb.

Sissi Vogler

Nachdem die österreichische Seniorenabordnung an den ersten beiden Tagen im Zählspielmodus den 14. Platz belegt hatte, startete das Team im zweiten Flight (B) in die Matchplay-Phase.

Leider konnte sich unsere Herrenmannschaft an keinem der drei Tage ein Erfolgserlebnis holen und die Heimreise muss mit dem 16. Platz in der Tasche angetreten werden.

In der ersten Matchplayrunde der European Senior Men‘s Team Championship 2019 mussten sich unsere Herren bereits gegen das Team aus der Schweiz mit 4:1 geschlagen geben.

Auch am zweiten Matchplay-Tag lautete das Ergebnis 4:1 – diesmal gegen die finnische Herrenmannschaft.

Am dritten und letzten Spieltag hieß der Gegner Norwegen.

Der klassische Vierer mit Martin Spitzer und Erich Birngruber war heute in Spitzenform und holte einen Punkt für Österreich mit 4 auf 3. Auch Charly Bauer konnte heute im Einzel punkten und schickte seinen norwegischen Gegner mit 6 auf 5 nach Hause. Leider gingen die übrigen drei Einzel-Matches, in denen Johann Quickner, Helmut Konrad und Gerhard Regner angetreten waren zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus und somit erhielt unser Senioren-Team auch am dritten Tag einen Dämpfer.

Insgesamt belegt das Team Austria den 16. Platz bei der Senioren Team EM 2019.

Ergebnisse