So, 15. September 2019 GC Gut Altentann

Nürnberger Internationale Österreichische MidAm Meisterschaft

Elisabeth Csernohorszky und Oliver Tree krönen sich im GC Gut Altentann zum Meister

ÖGV

Die besten Herren und Damen der Altersklasse ab 30 Jahren trafen vom 13. bis 15. September in Salzburg aufeinander. 52 Amateure der Jahrgänge 1989 und älter kämpfen über drei Runden im Zählwettspiel um den internationalen österreichischen Meistertitel der MidAmateure. Schauplatz der internationalen Meisterschaft war der GC Gut Altentann. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Pflegezustand und war somit mehr als würdig, um eine Internationale Meisterschaft auszutragen. Bei wunderschönem Herbstwetter mit wenig Wind stellte der Jack Nicklaus Platz von Altentann aber wieder einmal unter Beweis, dass er einen harten Test für jeden Golfer darstellt. Durch die weichen Bodenverhältnisse spielte sich das Layout lang und die pfeilschnelle Grüns waren zudem eine zusätzliche  Herausforderung.

Bei den Damen setzte sich die Titelverteidigerin Elisabeth Csernohorszky vom GC Wien mit 236 Schlägen (85, 80, 83, +32) durch und holte sich mit sieben Zählern Vorsprung auf Simone Schisssl vom GC Wörthersee (80, 91, 84, +39) den Titel. Platz drei teilten sich Stefanie Maria Hörmann vom GC Gut Altentann und Caroline Cziharz vom CGC Salzburg-Klessheim mit einem Gesamtscore von 43 Schlägen über Par.

Bei den Herren triumphierte Oliver Tree vom Colony Club Gutenhof mit Runden von 72, 77 und 75 und einem Endergebnis von acht Schlägen über Par, knapp vor Mathias Schmidt vom GC Linz St. Florian. Dieser unterschrieb Scores von 74, 78 und 73 Zähler und musste sich letztlich lediglich um einen Schlag geschlagen geben. Platz drei und somit Bronze ging an Andreas Reiterer vom GC Schloß Frauenthal mit einem Endergebnis von zwölf Schlägen über Par.

„Ich bin natürlich überglücklich mich mit diesem Start-Ziel Sieg auf einer Trophäe unter den Namen einiger der besten MidAm Golfer zu verewigen. Ich habe die ganze Woche versucht grobe Fehler zu vermeiden und sehr taktisch an die Sache heranzugehen da der Platz die meisten Fehlschüsse recht hart bestraft“, freute sich Tree.

Livescoring