Do, 19. September 2019 Golf du Medoc, Chateaux Course

Open de France

Wolf zum Auftakt im Mittelfeld, Schober und Dreher abgeschlagen

Nicola Rottensteiner

Für die Proetten der Ladies European Tour geht es diese Woche in Frankreich weiter. Dort wird die Open de France auf dem Golf du Medoc, Chateaux Course ausgetragen. Mit von der Partie sind aus österreichischer Sicht gleich drei Spielerinnen: Christine Wolf, Sarah Schober und Nadine Dreher.

Christine Wolf hat von den drei bei der Lacoste Ladies Open de France im französischen Golf du Medoc gestarteten österreichischen Proetten den besten Auftakt erwischt. Mit 73 Schlägen, zwei über Par, positionierte sich die Tirolerin an geteilter 43. Stelle im Klassement. Die 30-Jährige fand mit zwei Birdies auf der ersten Halbrunde, in ihrem Fall den Back Nine, optimal in das französische Ladies European Tour-Turnier, ehe sie auf den eigentlichen Front Nine gleich zweimal ein Doppelbogey hinnehmen musste.

Nadine Dreher und Sarah Schober haben leider keinen guten Start erwischt. Schober musste gleich sechs Bogeys und ein Doppelbogey auf ihrer Karte verewigen, denen sie lediglich ein Birdie entgegenstellen konnte, um mit 78 (+7) Zählern den geteilten 91. Rang einzunehmen. Einen rabenschwarzen Tag hatte Nadine Dreher. Die Wienerin kassierte gleich sechs Bogeys, zwei Doppelbogeys und sogar ein Tripplebogey, um mit 13 Schlägen über Par das Schlusslicht nach Tag 1 zu bilden.

Livescoring