Mi, 30. Oktober 2019
Österreicher on Tour
Weiteren Meilenstein erreicht - mit Bernd Wiesberger und Matthias Schwab sind erstmals zwei Österreicher bei einem WGC-Event startberechtigt!
Die weltbesten Golfer treten diese Woche bei der HSBC Champions der World Golf Championship in in Shanghai an. Zeitgleich träft die PGA Tour die Bermuda Championship im wunderschönen Port Royal GC auf der Insel Berumda aus. Die Challenge Tour, European Tour, Ladies European Tour als auch Staysure Tour pausieren indes.
World Golf Championship: HSBC Champions
Bernd Wiesberger und Matthias Schwab sorgen im Rahmen der HSBC Champions für eine historische Turnierwoche, denn zum ersten Mal in der österreichischen Golfgeschichte haben es gleich zwei heimische Profis bei einem WGC-Event in das Teilnehmerfeld geschafft. Gespielt wird im Sheshan International Golf Club und das um nicht weniger als 10,3 Millionen US-Dollar. Bernd Wiesberger geht mit hervorragenden Erfahrungen bei dem Millionen-Turnier an den Start, 2017 belegte der Burgenländer nämlich in Shanghai den sechsten Platz: „Der Platz liegt mir und ist meiner Meinung nach einer der besten Kurse in Asien, die wir auf der Tour bislang gespielt haben. Die Grüns sind tricks – ziemlich bewegt und onduliert, was bedeutet, dass man diese an der richtigen Stelle anspielen muss, um sich gute Chancen zu erarbeiten.“ Für Matthias Schwab ist die HSBC Champions das erste WGC-Event in seiner Karriere und ein echter Meilenstein für den jungen Steirer. Matthias Schwab hat sich durch seine konstant guten Ergebnisse in diesem Jahr schon nah an die Top 100 der Weltrangliste gespielt und eine Top 35-Position im Race to Dubai ist fast sicher, wenn man bedenkt, dass es bei der HSBC Champions keinen Cut gibt und somit alle Spieler im Feld fix punkten.
PGA Tour: Bermuda Championship
Als Alternative zur HSBC Champions findet parallel die Premierenveranstaltung der Bermuda Championship statt. Nach einer kurzen Turnierpause ist diese Woche wieder Sepp Straka bei der PGA Tour am Start. Gespielt wird im Port Royal GC um ein Gesamtpreisgeld von 3 Millionen US-Dollar.
The par-3 16th at the @Bermuda_Champ measures 235 yards. 😨
— PGA TOUR (@PGATOUR) 29. Oktober 2019
Where’s your tee shot going? pic.twitter.com/gcpDVKlGWS