Fr, 1. November 2019 Sheshan International GC, Shanghai, China

HSBC Champions

Schwab hält sich in den Top 10

Nicola Rottensteiner

Matthias Schwab schlägt sich bei seiner WGC-Premiere weiterhin souverän und geht von den Top 10 aus ins Wochenende. Bernd Wiesberger fällt zurück.

Bei dem mit 10,25 Mio. Dollar dotierten Event der World Golf Championships in China startete Matthias Schwab mit einer 67er Runde (-5) und klassierte sich nach Runde eins der WGC-HSBC Champions auf dem hervorragenden siebten Platz. Am zweiten Spieltag unterschrieb der 24-jährige Steirer eine 71 und hielt sich damit in den Top 10. Die zweite Runde im Sheshan International GC von Shanghai begann für Schwab von den Back Nine aus mit zwei frühen Schlagverlusten eher zäh, ehe er das Runder mit einem Birdie auf Loch 18 herumriss und die gewinnbringende Phase der Runde einleitete. Auf seiner zweiten Platzhälfte notierte Schwab zwei weitere Unterspielungen, sodass er letztlich mit einem Schlag unter Par vom Platz kam. „Ich habe die Bälle nicht so gut getroffen wie gestern, darunter hat auch mein langes Spiel gelitten“, analysierte Schwab. „Ich konnte mich mit meinem kurzen Spiel herausreißen und so kam noch eine brauchbare Runde zustande. Mit meiner derzeitigen Platzierung bin ich absolut zufrieden und gehe morgen mit Bubba Watson und Kevin Kisner auf die Runde.“

Bernd Wiesberger strauchelte am Freitag der HSBC Champions und büßte mit einer 73er Runde Ränge ein. Drei Bogeys sowie ein Doppelbogey standen am Ende des Tages vier Unterspielungen gegenüber. Mit Runden von 71 und 73 Schlägen geht Wiesberger als geteilter 42 ins Wochenende.

Livescoring