Fr, 15. November 2019 Gary Player CC, Sun City, Süd Afrika
Nedbank Golf Challenge
Wiesberger holt auf, Lokalmatadoren an der Spitze
Bernd Wiesberger kämpft sich an Tag 2 nach Kaltstart stark zurück und dringt in die Top 10 vor!
Der zweite Tag der Nedbank Golf Challenge hosted by Gary Player auf der European Tour ist in den Büchern. Bernd Wiesberger startete wie schon in der ersten Runde mit frühen Schlagverlusten auf den ersten Spielbahnen, konnte das Blatt auf den Back Nine jedoch noch wenden und mit einer 69er Runde sogar in die Top 10 vordringen.
Gleich am ersten Loch des Gary Player CC musste die Nummer 1 im Race to Dubai einen Schlagverlust hinnehmen, zudem sich ein Artgenosse auf Loch 5 dazugesellen sollte. Im weiteren Verlauf der Runde konnte Wiesberger jedoch weitere Schlagverluste gänzlich vermeiden und mit insgesamt fünf Birdies stark aufspielen. Gleich drei Birdies in Folge gelangen ihm noch vor der Halbzeitmarke und zwei weitere auf den Spielbahnen 14 und 16. Mit einem Tagesscore von drei Schlägen unter Par und insgesamt -4 verbesserte sich Wiesberger vor dem Einzug ins Wochenende auf den geteilten 10. Rang.
An der Spitze des Teilnehmerfelds rangieren indes zwei Südafrikaner. Zander Lombard zauberte am Freitag eine 65er Runde auf seine Scorekarte und übernahm mit insgesamt elf Schlägen unter Par die Führung vor seinem Landsman Louis Oosthuizen.