Do, 21. November 2019 Jumeirah Golf Estates, Dubai, UAE
DP World Tour Championship
Die besten 50 Golfspieler im "Race to Dubai" Ranking, teen im Jumeirah Golf Estates auf.
Tag 1 in Dubai bei der DP World Tour Championship.
Unterschiedlicher konnte die beiden Österreicher Bernd Wiesberger und Matthias Schwab nicht in das Turnier starten.
Matthias Schwab spielte auf den First Nine sehr solide. Mit 35 Schlägen (2 Birdies 1 Bogey) -1 war der Steirer auf dem Leaderboard im Mittelfeld zu finden. Auf den Back Nine konnte sich Matthias noch einmal steigern. Ohne Bogey dafür mit 2 Birdies spielte Er ein Tages-Score von -3 (69 Schläge) ins Clubhaus. „Top Ten“ Rang 8, nach dem ersten Tag.
Bei Bernd Wiesberger begann es leider nicht so entspannt. Bereits auf Loch 1 musste Bernd ein Bogey notieren. Sein Flightpartner und direkte Konkurrent im „Race to Dubai“, Tommy Fleetwood spielte diese Spielbahn Par4 (zum ersten Mal in der Turniergeschichte) in -2 „Eagle“ und baute mächtig Druck auf. Wiesberger konnte die ersten Neun Löcher mit Even Par abschliessen (2 Bogeys 2 Birdies).
In diesem Ton ging es weiter. Gleich auf der 10 wieder ein Bogey, idealerweise gelang dem Burgenländer gleich auf der 11 ein Birdie und konnte damit sein Spiel etwas beruhigen. Zwei weitere Birdies auf der 13 und 18 reichten am Schluss für eine 70er Runde -2.
Nach Tag 1 liegt Bernd Wiesberger auf Platz 14 im Leaderbord und verteidigt Platz 1 im „Race to Dubai“.
In Führung liegt nach einer tollen 63er-Runde der Franzose Mike Lorenzo-Vera. Rory McIlroy belegt Platz 2 (64) vor Jon Rahm auf Platz 3 (66)