Fr, 31. Januar 2020 Royal Greens G&CC, King Abdullah Economic City, Saudi Arabien
Saudi International
Schwab übersteht Cut, Wiesberger verpasst das Wochenende
Matthias Schwab besiegelt mit Par-Runde den Cut, Bernd Wiesberger reist mit unbefriedigendem Ergebnis ab.
Der zweite Spieltag des Saudi Internationals lief für die beiden Österreicher Matthias Schwab und Bernd Wiesberger erneut in unterschiedliche Richtungen. Während es am Freitag Bernd Wiesberger war, der mit dem starken Score überzeugen konnte und Matthias Schwab lediglich eine Par-Runde unterschrieb, war es nichtsdestotrotz Schwab der aufgrund seiner soliden Runde vom Vortag im Wochenende steht und Wiesberger den Royal Greens G&CC in King Abdullah Economic City mit Runden von 75 und 68 Zählern recht unbefriedigend verlassen muss.
Wiesberger, der in Runde 1 des Saudi Internationals lediglich auf eine 75 kam, konnte am zweiten Spieltag seine Birdie-Quote kräftig in die Höhe schrauben und trotz einem Doppelbogey sowie einem Bogey eine Runde unter Par ins Clubhaus bringen. Die zwei-unter-Par-Runde beförderte Wiesberger zwar um über 20 Ränge am Leaderboard nach oben, für den Einzug ins Wochenende reichte es allerdings trotzdem nicht.
Warten und hoffen, hieß es lange Zeit am Freitagnachmittag für Matthias Schwab. Der 25-Jährige war mit 69 Schlägen zwar solide ins Turnier gestartet, machte in Runde 2 allerdings zu viele Fehler, die letztlich ein Tagesergebnis von 72 Schlägen, zwei über Par, bedeuteten. Damit rasselte Schwab bis jenseits der Top 60 zurück und musste plötzlich um den Einzug ins Wochenende bangen. Der Cut pendelte sich letztlich jedoch bei +1 ein, sodass Schwab erneut am Moving Day mit dabei sein kann.