AAO Finals

Hier finden Sie einige Vorinformationen zu den diesjährigen Finals der Austrian Amateur Open!

ÖGV

Conference Finals (September 2020)

Die zum Stichtag 23.08.2020 jeweils 15 bestplatzierten und punktegleichen Amateure der regionalen Ranglistengruppen VK 1-6 sowie die 15 bestplatzierten und punktegleichen Jugendlichen, wobei jeder Qualifikant mindestens 4 für die Austrian Amateur Open ranglistenwirksame Turniere gespielt haben muss, werden zu den CONFERENCE FINALS eingeladen.

Nachdem das „WORLD-FINAL“ in 7 Wertungsgruppen gespielt wird, welche sich auch zu den in Europa üblichen VK 1-6 unterscheiden, muss für die Conference und Austria Finals eine neue Zuteilung der Spieler und der Wertungsgruppen für das Weltfinale erfolgen. Daher werden die für die Conference Finals qualifizierten Spieler mit ihrer am Turniertag aktuellen Stammvorgabe in die nun entsprechende Austrian Amateur Open Wertungsgruppe zugeteilt.

Austrian Final (voraussichtlich 26./27. September 2020)

Die besten 3 Amateur-Spieler/Innen jeder Wertungsgruppe (1-7) sowie die 3 bestplatzierten Jugendlichen der 4 regionalen CONFERENCE FINALS qualifizieren sich für das AUSTRIAN FINAL.

Die Einteilung für das Österreich Finale erfolgt über das aktuelle Handicap für die jeweilige Vorgabenklasse.

Finale AAO Club-Challenge (voraussichtlich wie Austrian Final)

Die 10 Clubs mit den meisten Nettopunkten qualifizieren sich für das Finale. Jeder Club nominiert 5 Spieler, die an AAO Clubturnieren teilgenommen und sich nicht für das Austrian Final qualifiziert haben. Von den 5 Ergebnissen werden die vier besten Nettoergebnisse für die Endwertung herangezogen.

Änderungen vorbehalten.

Termine, Ort und Programm für alle Finali werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Die konkrete und gültige Wettspiel-Ausschreibungen für die CONFERENCE FINALS und das AUSTRIAN FINAL mit der AAO Club-Challenge erfolgen gesondert.