Wien

Ihr Golfplatz im Inneren darf geöffnet bleiben!

Mentaltrainerin Kristin Walzer gibt Ihnen 5 Tipps wie Sie Ihr Immunsystem in den eigenen vier Wänden stark halten können!

Nicola Rottensteiner

Blühende Schneeglöckchen, Veilchen und Krokusse… der Körper erwacht, die Seele erwacht und so auch der Golfplatz!

Wir Golferinnen und Golfer sind Privilegierte, denn wir haben für uns persönlich einen Ausgleich gefunden, der uns in die frische Luft bringt, unzählige Muskeln beansprucht und trainiert, einen bis zu 12 km langen Spaziergang garantiert sowie einen gemütlichen Umgang mit Menschen ermöglicht. Unsere Psycho Immunologie wird das ganze Jahr gestärkt und damit auch unser Immunsystem.

Auch wenn im Moment die Golfplätze vorübergehend gesperrt sind – können Sie eine Entscheidung treffen: „Mein Golfplatz in Meinem Inneren bleibt geöffnet!“

Mit der Kraft Ihrer inneren Bilder können Sie auch weiterhin Ihre Psycho Immunologie hochhalten. Wenn Sie beim Aufstehen oder in einer ruhigen Minute zu Hause an Ihren Golfplatz denken…am Morgen, wenn der Tau langsam aufsteigt und die Sonne sich in jedem Tautropfen spiegelt… oder wenn die Sonne wärmend und kräftigend vom blauen Himmel herunter lacht und Ihren GOLFPLATZ in Ihr persönliches Paradies verwandelt… oder in der Abendstimmung, wenn die Grillen ihr Abendkonzert beginnen und die Natur mit der farbenfrohen, untergehenden Sonne zur Ruhe kommt. All diese Bilder sind Nahrung für unsere Seele, für unsere Psyche und halten uns in Balance.

Wie können Sie vorgehen, um Ihr Immunsystem stark zu halten?

  1. Machen Sie die Entscheidung, die andere für Sie getroffen haben, zu Ihrer Entscheidung!

„Ich bleibe in nächster Zeit gerne zu Hause, weil….“

„Ich freue mich, dass mein Alltag entschleunigt und ich….“

„In meinen Gedanken spiele ich jeden Tag Golf und atme die herrliche Luft…“

  1. Machen Sie einen Plan! Wenn Sie in Beziehung leben oder in Familie, machen Sie einen Familienplan.

+ Co Working Space als Paar oder als Familie

+ Gemeinsam Kochen oder gemeinsam Fasten

+ Sprechen Sie über Golf; über das was sie heuer erreichen wollen, welche Golfplätze sie spielen wollen; machen Sie Gedankenreisen zu Ihren Golfplätzen

+ rufen Sie Menschen an, die sie lange nicht gehört haben oder die alleine leben

+ solange wie möglich, gehen Sie oder laufen Sie in der Natur

  1. Altes loslassen! Tun Sie Dinge, die schon lange anstehen, aber keinen Platz gefunden haben in ihrem Alltag.

+ den Kleiderkasten entrümpeln

+ Schreibtisch und Schreibtischladen sortieren

+ Smartphone Fotos löschen

  1. Auszeit, Innenschau: Stärken Sie Ihr Immunsystem und nehmen Sie sich jeden Tag eine Auszeit; vor allem, wenn Sie nun mehr zu Hause sind, im Kreise ihrer Familie, nehmen Sie sich bewusst eine Zeit für sich. Träumen Sie von Ihrem Golfplatz und denken Sie an die blühenden Knospen der Bäume, die färbigen Blumen oder das saftige Grün von Bäumen und Fairways oder erfreuen sich an einem Buch, einem Magazin oder schreiben ihre Gedanken in ein Tagebuch.
  2. Danke! Sagen wir laut oder im Inneren „Danke“ zu unsere Mitmenschen und schicken wir ein Stück „Stimmung vom Golfplatz“ in die Spitäler und den Menschen, die gute Gedanken gut brauchen können!

Schauen wir auf uns und bleiben wir gesund!

Liebe Grüße,

Kristin

Mehr zu den Mentaltrainings und den passenden Hör CDs von Kristin finden Sie auf ihrer  Website www.kristinwalzer.at