Sa, 30. August 2014 Royal GC of Belgium

International Belgian Juniors

ÖGV

Katharina Mühlbauer verliert erst im Finish den Anschluss an die Top 10.

Der Royal Golf Club of Belgium und das wechselhafte Wetter verlangen den Finalistinnen bei den International Belgian Juniors alles ab. Österreichs Girls versammeln sich nach vier harten Wettkampftagen im guten Mittelfeld, wobei Katharina Mühlbauer erst auf den letzten 9 Löchern ein greifbares Top 10-Ergebnis verspielt.

Bei mehr Wind als an den Vortagen sprangen auch die Scores am Schlusstag wieder in die Höhe, umso tapferer hielt sich die 16-jährige aus dem GC Attersee-Traunsee lange Zeit rund um die Top 10. Erst im letzten Drittel fällt Katharina mit Doppelbogey und Bogey zu einer 78er-Runde und Platz 20 zurück.

Die Runde des Tages aus heimischer Sicht liefert die Jüngste, Isabella Holpfer, mit der 75 ab. Am Vortag gerade noch ins Finale gerutscht, steigert sich die 13-jährige Wiener Neustädterin zu ihrer besten Leistung der Woche und verbessert sich auf den 24. Rang. Julia Unterweger findet nicht mehr die Form der ersten beiden Spieltage und kommt nach der 79 als 29. in die Endwertung. Florentina Hager wird nach der 86 am Ende 37.

Agathe Laisne (FRA) verspielt 8 ihrer 9 Schläge Vorsprung und holt sich mit birdieloser 78 hauchdünn den belgischen Jugendmeistertitel, einen Schlag vor der stürmisch aufholenden Italienerin Ludovica Farina.

Copyright siehe Impressum.