Fr, 24. Juli 2020

Österreicher auf dem Vormarsch!

Straka, Schwab und Wiesberger schaffen mit starker zweiten Runde den Cut

Von Jakob Lamprecht

Was für ein Tag bei der M3 Open in Blaine, Minnesota, für alle drei heimischen Vertreter. Wie schon nach dem ersten Tag liegen Straka und Schwab auch zur Halbzeit gleichauf. Im Vergleich zu Tag 1 allerdings 33! Plätze weiter vorne in Leaderboard auf dem geteilten 24. Rang. Sowohl der Obersteirer, als auch der Austro-Amerikaner spielen sechs Birdies und zwei Bogeys und beenden ihre zweite Runde mit 67 Schlägen und vier unter Par (gesamt -5).

Die beste Runde unserer drei Golf-Aushängeschilder spielt jedoch Bernd Wiesberger und das obwohl der Burgenländer, wie schon an Tag 1, einmal im Wasser landet. Mit sehr starken sieben Birdies und einem Eagle gelingt Wiesberger allerdings der zweitgrößte Sprung im Klassement. Von Platz 120 in den Tag gestartet, steht er zur Halbzeit und nach einer 66er Runde bei fünf unter Par und verbessert sich damit um unglaubliche 82 Positionen auf den geteilten 38. Platz.

An der Spitze dominieren weiterhin die US-Amerikaner. Michael Thompson und Richy Werenski teilen sich mit zwölf unter Par den Platz an der Sonne.

Livescoring