So, 26. Juli 2020

Österreicher beweisen auf PGA Tour geschlossen Stärke

Straka, Wiesberger und Schwab beenden 3M Open unter den Top 32

Von Jakob Lamprecht

Am letzten Tag der mit 6,6 Millionen Dollar dotierten 3M Open in Blaine, Minnesota, bleiben erneut alle drei heimischen Vertreter unter Par und halten sich somit in der vorderen Hälfte des Leaderboards. Die Leistung des Tages, vor allem aus österreichischer Sicht, liefert Sepp Straka. Mit einer 63er Runde, spielt er die beste Runde der Turnierwoche und verbessert sich dadurch um 27 Plätze, was ihm in der Endabrechnung mit 13 unter Par den geteilten 18. Platz bringt.

Bernd Wiesberger beendet seine letzte Runde mit drei Schlägen unter Par. Dadurch rutscht er zwar im Gesamtranking um einen Platz auf den geteilten 26. Platz zurück, nach seiner ersten Runde am Donnerstag mit zwei über Par und dem 120. Zwischenrang, aber definitiv ein starkes Comeback des Burgenländers.

Für den dritten des österreichischen Trios, Matthias Schwab, geht es am letzten Tag ebenfalls etwas zurück. Trotz seiner 69er Runde (zwei unter Par) verliert er sieben Plätze und beendet die 3M Open auf den geteilten 32. Platz. Er bleibt jedoch in allen vier Turnierrunden unter Par. Bravo!

Besonders bemerkenswert sind die Leistungen unserer heimischen Vertreter im Vergleich zu den anderen Nationen. Neben zahlreichen US-Amerikanern – Michael Thompson sichert sich mit gesamt -19 den Sieg – ist Österreich mit Straka, Wiesberger und Schwab die einzige Nation, die drei Athleten unter den Top 32 platzieren konnte.

Endergebnis