Fr, 31. Juli 2020 ahoe Mt. Club (Old Greenwood), Truckee, CA

Barracuda Championship

Von Ann-Kathrin Maier

Auch am zweiten Spieltag kann Matthias Schwab Punkte sammeln und macht so 11 Plätze gut

Der Steirer notiert auf den Front Nine gleich drei Birdies und ein Bogey, was einen Zwischenstand von +5 (Punkten) nach der Halbzeit bedeutet. Das Punkte sammeln glückt auch auf den Back Nine und es folgen weitere drei Birdies auf den Löchern 11, 14 und 15. (Gesamt +11) Auch wenn der Blick auf das Leaderboard ungewoht ist, darf sich Schwab nach der zweiten Runde über Gesamt +20 freuen.

Vom hervorragenden geteilten 2. Platz aus, gemeinsam mit Robert Strab und Branden Grace, startet Schwab mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Führenden Amerikaner Kyle Stanley in das Wochenende.

Matthias Schwab zu seiner zweiten Runde in Lake Tahoe:
„Mein Spiel kommt in Schwung. In den letzten Turnierrunden haderte ich immer ein wenig mit meinem Putting. Langsam wird es besser und zusammen mit meinem guten langen Spiel werden immer bessere Runden möglich. So heute. Schade war heute nur, dass mir auf keinem der drei Par 5 ein Birdie gelang. Ich freue mich nunmehr auf die beiden noch kommenden Runden.“

Livescoring

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Not too much to cringe about after the first two rounds at the @barracudachampionship 😉 nice position heading into the weekend👊🏻

Ein Beitrag geteilt von Matthias Schwab (@matthiasschwab) am

Zum Spielmodus

Diese Woche wird nicht im gewohnten Zählwettspiel ausgetragen, sondern in einem modifizierten Stableford Modus, bei der nicht die Gesamtzahl der Schläge ausschlaggebend ist, sondern die pro Loch Ergebnisse mit Punkten bewertet werden mit dem ungewohnten Ziel, die höchste Punktzahl zu haben. Die zu Risiko animierende Wertung sieht folgendermaßen aus:

  • Double-Eagle (Albatros): 8 Punkte
  • Eagle: 5 Punkte
  • Birdie: 2 Punkte
  • Par: 0 Punkte
  • Bogey: -1 Punkt
  • Doppelbogey oder mehr: -3 Punkte