Fr, 14. August 2020 Greensboro, NC

Wyndham Championship

Schwab weiterhin auf der Jagd nach der Tourkarte 2021 | Straka verpasst Cut

Von Jakob Lamprecht

Am zweiten Tag der Wyndham Championship verpasst Sepp Straka den Cut und Matthias Schwab darf weiterhin auf die PGA Tourkarte für 2021 hoffen.

Nach zwei Par Runden ist für den Austroamerikaner, Sepp Straka, die Wyndham Championship leider bereits nach dem Cut vorbei. Ihm gelingen am Freitag zwar vier Birdies, aber weil denen auch für Bogies gegenüberstehen, spielt Straka am Ende des Tages zum zweiten Mal in dieser Woche genau die Vorgabe und verpasst den Cut um drei Schläge.

Besser lief es für Matthias Schwab. Nachdem seine erste Runde am Donnerstag nach 14 Löchern wetterbedingt abgebrochen werden musste, beendet er Freitag Vormittag seine Eröffnungsrunde bogeyfrei mit 67 Schlägen und drei unter Par. In die darauffolgende zweite Runde gelingen dem Obersteirer erneut zwei Birdies und er muss lediglich ein Bogey auf seiner Scorekarte notieren. Somit liegt Schwab zur Halbzeit mit -4 auf dem geteilten 48. Platz und darf weiterhin auf eine PGA Tourkarte für die kommende Saison hoffen. Dafür benötigt der 25-Jährige wohl, abhängig von den anderen Ergebnissen, zumindest ein Top 25 Ergebnis, weshalb er sich für die verbleibenden zwei Runde auch mehr Risiko vornimmt: „Ich habe die beiden ersten Runden gut, aber nicht gut genug gespielt. Vor allem brachte ich die Bälle nicht nah genug an die Fahnen und erarbeitete mir zu wenig gute Birdiechancen. In den kommenden zwei Tagen ist noch viel möglich. Ich werde mit mehr Risiko die Fahnen angreifen.“

Sechs Schläge vor Schwab liegt das Amerikanisch-Koreanische Führungsquartett. Nach zwei Tagen liegen sowohl die US-Athleten Talor Gooch, Tom Hoge, Billy Horschel als auch der Südkoreaner Si Woo Kim mit zehn unter Par an der Spitze des Leaderboards.

Livescoring