So, 16. August 2020 Greensboro, NC
Wyndham Championship
Schwab bleibt auch am Abschlusstag unter Par
Auch am letzten Tag bleibt Matthias Schwab im Sedgefield Country Club unter Par und kann sich damit im Leaderboard nochmal um sechs Plätze verbessern. Nachdem dem Obersteirer bereits auf der eins ein Birdie gelingt, spielt er auf den restlichen Löchern der Front Nine die Vorgabe. Auf den letzten neun Löchern gelingt ihm ein weiteres Birdie, allerdings muss er auf der elf auch ein Bogey in Kauf nehmen. Damit bleibt Schwab dieses Wochenende in jeder Runde unter Par und beendet die Wyndham Championship mit gesamt -7 auf dem geteilten 42. Platz. „Mit Runden von 1 bis 3 unter Par hat man in diesem top Teilnehmerfeld keine Chance, weiter vorne platziert zu sein. Mein langes Spiel war alle vier Runden hindurch ok. Die Greenshots und mein Putting waren leider dieses Wochenende nicht gut genug,“ resümiert Schwab.
Nach fünf Turnieren auf der PGA Tour geht es für Schwab nun wieder zurück nach Europa, wo er auf der European Tour abschlagen wird: „Die fünf Turnierteilnahmen in USA waren für mich wertvoll. Ich konnte gute Erfahrungen auf der weltbesten Tour sammeln. Diese Woche ist für mich Pause. Danach geht es in England und Spanien weiter.“
Den Turniersieg in Greensboro, North Carolina, sichert sich mit gesamt 259 Schlägen (-21) der US-Amerikaner Jim Herman mit einem Schlag vor seinem Landsmann Billy Horschel.
Had a good run on the PGA TOUR these past 5 weeks. Heading home for some rest before getting back out on the European…
Gepostet von Matthias Schwab am Sonntag, 16. August 2020