AIG Womens Open
Major-Auftakt mit 6 über Par für Wolf
Christine Wolf schlägt in dieser Woche bei den AIG Womens British Open ab. Bei ihrem bereits vierten Antritt bei den AIG Women’s Open, dem traditionsreichen Major im Royal Troon Golf Club geht es um einen Preisgeldtopf von 4,5 Millionen US-Dollar.
Christine Wolf startet mit einer frühen Startzeit in den Tag. Bei starkem Wind kann Christine von Anfang an nicht ins Spiel finden. Sechs Bogeys auf den ersten Neun stehen nur einem Birdie gegenüber. Auch auf den zweiten Neun folgen zwei weitere Bogeys auf den Spielbahnen 12 und 16. Ein Birdie auf dem letzten Loch resultiert in gesamt 77 und 6 über Par. Die Tirolerin muss sich im letzten Drittel des Leaderboards auf dem 88. Rang einordnen.
Amy Olson (USA) geht mit einer soliden 4 unter Par Runde nach dem ersten Tag mit drei Schlägen Vorsprung auf die Deutsche Sophia Popov und die US-Amerikanerin Marina Alex in Führung.
Am zweiten Tag startet Christine Wolf, welche als einzige Spielerin des Feldes ihre Mutter Andrea als Caddy stets an ihrer Seite hat, um 13:49 Uhr (GMT) in die zweite Runde.
6️⃣7️⃣ ✍🏻@AmyOlsonGolf fires the round of the day to take the overnight lead on -4 👏🏻
— Ladies European Tour (@LETgolf) August 20, 2020
Very impressive golf in tough conditions @RoyalTroonGC ✅ #AIGWO | @AIGWomensOpen pic.twitter.com/XDsNmmXGgN