Fr, 21. August 2020 Norton, Massachusetts
The Northern Trust
Straka scheitert am Cut im FedEx Cup Playoff
Sepp Straka geht mit dem großen Ziel in den zweiten Tag die drei Schläge Rückstand auf den Cut aufzuholen, um weiterhin die Chance zu haben sich für das zweite Finalturnier im FedEx Cup Playoff zu qualifizieren. Auf den ersten acht Löchern sieht es auch ganz so aus, als könnte dem Austroamerikaner dieses Kunststück gelingen. Mit zwei Birdies liegt Straka bereits bei -2, doch ein Doppel-Bogey auf der Neun wirft ihn bei seinem Vorhaben wieder deutlich zurück.
Auf den zweiten Neun bleibt Straka zwar einen Schlag unter der Vorgabe, doch mit einer 70er Runde (1 unter Par) fehlen ihm am Ende des Tages gesamt vier Schläge auf den Cut. Damit hat Straka, der von Platz 71 in die Playoffs gestartet ist, keine Chance mehr sich für das zweite Finalturnier, für die nur die besten 70 Spieler startberechtigt sind, zu qualifizieren.
Die Führung im Turnier übernimmt mit einer unglaublich starken 60er Runde der US-Amerikaner Dustin Johnson. Die beste Runde des Tages und damit auch die größte Rangverbesserung gelingt allerdings Scottie Scheffler. Der 24-Jährige aus Dallas spielt eine seltene Traumrunde und braucht in Norton nur 59 Schläge um die 18 Spielbahnen zu beenden. Damit verbessert er sich um sage und schreibe 70 Plätze und ist nun gemeinsam mit dem Australier Cameron Davis neuer Zweiter.
🔥 DJ’s hot start.
— PGA TOUR (@PGATOUR) August 22, 2020
💪 Scheffler joins the 59 Club.
😎 Phil preps for his Champions debut.
It’s all in The Takeaway. 👇 pic.twitter.com/WQCk3ux8Vw