Di, 1. September 2020
Österreicher on Tour
Österreichs Golferinnen und Golfer starten in dieser Woche international durch
European Tour
Nach seinem starken 5. Platz bei der UK Championship in der Vorwoche schlägt Österreichs Nummer 1, Bernd Wiesberger, diese Woche erneut auf der European Tour ab. Vom legendären „The Belfry“ Golfkurs geht es für den Burgenländer ab in den Süden nach Spanien. Von 3. – 6. September kämpft er bei den Andalucia Masters um Birdies und Eagles. Nicht am Start ist in dieser Woche Matthias Schwab, der sich eine Auszeit gönnt.
Challenge Tour
Die Challenge Tour macht von 3. – 6. September Halt im Galgorm Spa & Golf Resort in Ballymena, Nordirland. Mit dabei aus österreichischer Sicht bei den Northern Ireland Open sind Lukas Nemecz, Alexander Kopp und Martin Wiegele.
LET Access
Auf der LET Access Tour kommt es in dieser Woche in Gams-Werdenberg zur Premiere für Katharina Mühlbauer als Proette. Nach einigen Jahren im Nationalteam konnte sich die 23-jährige, gebürtige Vöcklabruckerin im Vorjahr eine Karte auf der Tour erspielen. Corona-bedingt feiert sie nun ihr verspätetes Debüt. Ebenfalls am Start ist Österreichs Youngstar Emma Spitz, die als Amateurin eine Einladung für die Flumserber Ladies Open erhalten hat.
Alps Tour
Bei den Cervino Alps Open in Breuil-Cervinia, Italien, schlagen von 2. – 4. September gleich sechs Österreicher ab: Felix Schulz, Uli Weinhandl, Gerold Folk, Michael Ludwig, Daniel Hebenstreit und Clemens Gaster kämpfen um ein Top-Resultat im Aostatal.
Pro Golf Tour
Auch auf heimischen Boden teen in dieser Woche zahlreiche Österreicher bei den Schladming Dachstein Open auf. In der Obersteiermark sind insgesamt 24 rot-weiß-rote Golfer am Start: Aus dem Profisektor Lukas Lipold, Alois Kluibenschädl, Hans Peter Bacher, Bernard Neumayer, Thomas Bachler, Jürgen Maurer, Robert Molnar, Nikolaus Wimmer, Michael Vonbank, Christoph Essmeister, Amin Hamza, Sebastian Wittmann und Arthur Rodriguez Reyes. Sowie die Amateure Niklas Regner, Johannes Schwab, Moritz Russling, Timothy Zwirner, Stanislaus Koch, Fabio Monschein, David Ennsmann, Florian Schweighofer, Florian Thuller, Michael Rauscher und Maximilian Klaus.