Sponsored Story

Do, 3. September 2020

Golfurlaub im SalzburgerLand

Golfurlaub im SalzburgerLand: So geht den Sommer verlängern.

Von ÖGV

Wenn die Tage kürzer werden, schlägt das Golferherz höher. Die angenehmen Temperaturen machen jeden Abschlag zum reinsten Vergnügen.  Den Blick auch die umliegenden Berge  gerichtet, die klare, frische Luft tief einatmen  – da kommt der Körper so richtig in Schwung.  Beste Voraussetzungen also, für einen herbstlich, sportlichen Golfurlaub  im SalzburgerLand .

Die zahlreichen  Golfplätze  warten darauf, entdeckt und bespielt zu werden. Jeder auf seine Art einzigartig, für die unterschiedlichsten Spielstärken und Ansprüche konzipiert.  Und alle Plätze sind mit der Golf Alpin Card bespielbar. Wahlweise mit fünf, vier oder drei Greenfees passt sich die Card ideal ihren individuellen Golfplänen an. Genächtigt wird in einem der Golf Alpin Partner Hotels. Die Gastgeber wissen einfach am besten, was Sie als golfspielender Gast brauchen und haben attraktive Angebote zusammengestellt.

Auch abseits des Golfplatzes warten die schönsten herbstlichen Genüsse.

Im SalzburgerLand beginnt Ende August traditionell der Salzburger Bauernherbst. Wenn die letzte Ernte eingebracht ist und die Tiere von ihrem Almsommer wieder zurück in den Stall wandern, dann ist Zeit zu feiern und Danke zu sagen für einen schönen und ertragreichen Sommer. Die Tische sind reich gedeckt, denn was geerntet wurde, muss auch verkostet werden. Die feinen, hausgemachten Schmankerl, die nach traditionellen (geheimen) Familienrezepten hergestellt werden, sind wahrlich ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Nach einer erfolgreichen Runde am Green, darf man sich etwas gönnen.

Aufgetischt wird  nicht nur im Bauernherbst. Viele Gastronomen im SalzburgerLand haben sich längst an ihre Wurzeln zurückbesonnen und tischen auf, was das Land zu bieten hat. Die alpine Küche ist geprägt vom kulinarischen Erbe und teils längst in Vergessenheit geratenen, authentischen Rezepten. Engagierte Köche haben sich des Erbes angenommen und kredenzen spannende Neuinterpretationen. Im Mittelpunkt stehen regionale Produkte, am besten vom Landwirt ums Eck. Und das schmeckt man.

 

Weitere Informationen unter www.salzburgerland.com/golf