Do, 10. September 2020 Golfpark Holzhäusern, Schweiz
Swiss Ladies Open
Wolf, Schober und Mühlbauer starten mit unterschiedlichen Leistungen ins Turnier
Am Eröffnungstag der VP Bank Ladies Swiss Open starten unsere drei heimischen Vertreterinnen mit unterschiedlichen Leistungen. Der Südsteirerin, Sarah Schober, gelingt kein idealer Start – nach drei Löchern muss sie bereits zwei Doppelbogeys in Kauf nehmen, aber sie spielt auch ein Birdie. Auf den restlichen 15 Spielbahnen zeigt sie allerdings ihr Können. Nur ein weiteres Bogey aber gleich fünf Birdies bringen sie am Ende des Tages mit -1 auf den geteilten 17. Platz.
Nicht so gut läuft es für Österreichs Top-Proette, Christine Wolf. Ihr gelingt auf ihrer ersten Runde im Golfpark Holzhäusern nur ein Birdie, dem insgesamt vier Bogeys gegenüberstehen. Damit beendet sie den Tag nach 75 Schlägen und 3 über Par auf dem geteilten 85. Platz.
Unsere Neo-Proette, Katharina Mühlbauer, die aufgrund einer Einladung in dieser Woche erstmals auf der Ladies European Tour spielberechtigt ist, legt einen soliden Start hin. Die Oberösterreicherin spielt drei Birdies und drei Bogeys und liegt damit nach ihrem ersten Tag auf der Ladies European Tour auf den geteilten 30. Platz.
An der Spitze des Leaderboards liegen nach Tag 1 die Finnin Sanna Nuutinen und die Schweizerin Kim Metraux mit jeweils 6 Schlägen unter Par.