Sa, 26. September 2020 Corales Golf Club, Punta Cana, Dominikanische Republik

Corales Puntacana Resort & Club Championship

Straka bleibt vor dem Finaltag in den Top 15, Schwab fällt zurück

Von Ann-Kathrin Maier

Nur wenige Tage nach dem Ende der US Open, schlagen die Stars der PGA Tour von 24. – 27. September in Punta Cana in der Dominikanischen Republik ab. Bei der Corales Puntacana Resort & Club Championship wird ein Gesamtpreispool von $ 4,000,000 ausgespielt. Aus österreichischer Sicht sind wieder zwei heimische Golfer im Kampf um eine Top-Platzierung dabei. Während Bernd Wiesberger nach den US Open wieder zurück nach Europa gereist ist und diese Woche kein Turnier spielen wird, will Matthias Schwab nach dem verpassten Cut in der Vorwoche zurück in die Erfolgsspur. Ebenfalls wieder am Start ist Sepp Straka, der in der Vorwoche in New York nicht am Start war.

Auch am Moving Day kann sich Sepp Straka in den Top 15 halten. Auf den ersten Neun muss sich Straka bis zu seiner 9. Spielbahn gedulden ehe er ein Birdie notieren kann. Es folgen zwei Bogeys auf Loch 11 und 13. Das zweite Birdie für den Tag notiert der 27-Jährige auf seinem 14. Loch und unterschreibt eine Parrunde. Mit gesamt 9 unter Par startet Straka vom geteilten 14. Rang in den Finaltag.

Für Matthias Schwab läuft es auch am Moving Day nicht nach Plan. Fünf Bogeys stehen lediglich zwei Birdies gegenüber. Die 75 (+3) lässt den Rohrmoser auf den geteilten 71. Rang bei gesamt „Even“ zurückfallen. Matthias Schwab zu seiner dritten Runde: „Es war wieder nicht einfach. Die wirkliche Sicherheit im Spiel fehlt noch immer. Bin froh am Wochenende dabei zu sein. Ein top Platz unter den besten 20 ist noch immer möglich.“

An die Spitze des Leaderboards kann sich Adam Long (USA) mit 17 unter Par und zwei Schlägen Vorsprung spielen. Sein Landsmann Hudson Swafford lauert am zweiten Platz vor Mackkenzie Hughes (CAN) bei 14 unter Par.