Fr, 2. Oktober 2020 The Renaissance Club, North Berwick, Schottland
Aberdeen Scottish Open
Wiesberger schafft in Schottland locker den Cut und verbessert sich auf T28
Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger steigt in dieser Woche auf der European Tour im Rahmen der Rolex Series wieder ins Turniergeschehen ein. Von 1. – 4. Oktober schlägt der Burgenländer als einziger heimischer Athlet bei den Aberdeen Standard Investments Scottish Open ab. Im The Renaissance Club geht es um ein Gesamtpreisgeld von $ 7,000,000.
Nach einem verhaltenen ersten Tag bei den Aberdeen Scottish Open gelingt dem Titelverteidiger und Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger heute eine Steigerung im doppelten Sinn. Die erste Steigerung gelingt dem Burgenländer im Scoring. Er spielt zwar – gleich wie am Vortag – zwei Bogeys, aber ihm gelingt im The Renaissance Golf Club auch ein Birdie mehr als am Vortag. Somit beendet er den Tag mit einem Schlag weniger als am Donnerstag (2 unter Par).
Die zweite Steigerung gelingt ihm aufgrund seines Scorings am Leaderbord. Mit gesamt drei Schlägen unter Par schafft Wiesberger nicht nur locker den Cut, sondern verbessert sich in der Zwischenwertung auch um elf Plätze und ist nun zur Halbzeit geteilter 28. Auf die Spitze, die mit -11 der Australier Lucas Herbert innehat, fehlen dem 34-Jährigen Österreicher allerdings bereits acht Schläge.