Fr, 2. Oktober 2020 Jackson, Mississippi

Sanderson Farms Championship

Straka und Schwab scheitern am Cut

Von Jakob Lamprecht

Für unsere beiden Golf Pros, die derzeit auf der PGA Tour unterwegs sind, Sepp Straka und Matthias Schwab geht es in dieser Woche von der Dominikanischen Republik nach Mississippi in den Country Club of Jackson. In der Hauptstadt des US Bundesstaates wird von 1. – 4. Oktober bei der Sanderson Farms Championship um einen Preisgeldtopf von insgesamt $ 6,600,000 gespielt.

Die berühmte Hahn-Trophäe („Reveille the Rooster-Trophy“), die es bei der Sanderson Farms Championship zu gewinnen gibt und die für zahlreiche Spieler eine der beliebtesten Trophäen auf der Tour ist, wird in diesem Jahr mit Sicherheit nicht in rot-weiß-rote Hände übergeben werden. Sowohl Sepp Straka als auch Matthias Schwab scheitern vorzeitig am Cut.

Während es beim Austroamerikaner Straka, der das Turnier mit zwei unter Par beendet, nur um einen Schlag nicht für das Wochenende reicht, scheitert Matthias Schwab mit gesamt fünf über Par deutlich am Cut. 
„In meiner derzeitigen Form habe ich leider keine Chance vorne mitzuspielen,“ resümiert der Obersteirer kurz und knapp. Für Schwab geht es nun nach mehreren Wochen in Übersee wieder zurück nach Europa, wo er in der kommenden Woche auf der European Tour abschlagen wird.

Zur Halbzeit liegen in Jackson, Mississippi, drei US-Amerikaner in Front. Keegan Bradley führt mit gesamt -13 das Feld vor seinen Landsleuten J.T. Poston und Charley Hoffman an, die jeweils bei elf unter Par liegen.

Livescoring