Do, 29. Oktober 2020 Southampton, Bermuda

Bermuda Championship

Sepp Straka nach Tag 1 im Mittelfeld

Von Jakob Lamprecht

Sepp Straka ist in dieser Woche wieder zurück auf der Tour. Auf der kleinen Atlantikinsel Bermuda schlagen die Golfer der PGA Tour von 29. Oktober bis 1. November im Rahmen der Bermuda Championship ab. Neben dem Gesamtpreisgeld von $ 4.000.000 dürfen sich die Teilnehmer im Port Royal Golfkurs auf vier spannende Runden auf Bermuda’s finest course (New York Times) freuen.

Sepp Straka gelingt kein idealer Start auf der Atlantikinsel. Gleich auf dem ersten Loch spielt der gebürtige Wiener nach einem Drei-Putt ein Bogey. Diesen Schlagverlust kann er zwar auf den Front Nine mit zwei Birdies wettmachen, aber ein weiteres Bogey auf der 9 sorgt dafür, dass Straka zur Halbzeit Par liegt. Auf den Back Nine spielt der Austroamerikaner siebenmal in Folge die Vorgabe, und weil ihm auf der 17 ein weiteres Birdie gelingt, beendet er seine Auftaktrunde mit -1 in den roten Zahlen. Damit geht der 27-Jährige vom geteilten 64. Platz in den zweiten Tag.

An der Spitze zeichnet sich eine rein US-amerikanische Angelegenheit ab. Nach dem ersten Tag schafft es mit Emiliano Grillo (ARG) lediglich ein Nicht-US-Staatsbürger in die Top 14 (T7). In Führung liegt nach einer 63 Runde und acht unter Par Peter Malnati (USA).

Livescoring