Fr, 30. Oktober 2020 Aphrodite Hills Resort, Paphos, Zypern

Aphrodite Hills Cyprus Open

Matthias Schwab beweist am zweiten Tag Konstanz und verbessert sich

Von Jakob Lamprecht

Nach seinem 30. Platz bei den Italian Open geht es für Matthias Schwab in dieser Woche auf der European Tour auf Zypern weiter. Im Südwesten der Mittelmeerinsel wird im Rahmen der Aphrodite Hills Cyprus Open von 29. Oktober bis 1. November ein Gesamtpreisgeld von insgesamt € 1.000.000 ausgespielt.

Matthias Schwab scheint immer besser in Form zu kommen. Nach einer gelungenen 67er Startrunde bei den Aphrodite Hills Cyprus Open am gestrigen Donnerstag, kann der Obersteirer heute erneut überzeugen. Wie gestern muss er lediglich ein Bogey auf seiner Scorekarte notieren, und ebenfalls wie gestern gelingen dem 25-Jährigen heute erneut fünf Birdies.

Aber nicht nur der Score, sondern auch das Gefühl von Schwab war an beiden Tagen sehr vergleichbar, wie er uns bestätigt: „Es war heute das gesamte Spiel sehr ähnlich wie gestern. Keine großen Highlights, keine schweren Fehler. Eigentlich schöne Golfrunden. Besser als in den letzten Wochen.“ 

Mit zwei 67er Runden und gesamt acht Schlägen unter Par verbessert sich Schwab am Leaderboard heute um sechs Plätze. Zur Halbzeit liegt er damit in Schlagdistanz zu den Führenden auf dem geteilten 12. Platz. An der Spitze liegen zwei Spieler, die ihre zweite Runde aufgrund der einbrechenden Dunkelheit heute nicht beenden konnten. Sowohl der Waliser Jamie Donaldson (Loch 17) als auch der Engländer Marcus Armitage (Loch 15) liegen mit gesamt -11 in Front, müssen ihre zweite Runde allerdings morgen Früh beenden. 

Livescoring