Fr, 6. November 2020

Andalucia Challenge de Espana

Lukas Nemecz in den Top 30, Martin Wiegele scheitert am Cut

Von Ann-Kathrin Maier

Die Challenge Tour kehrt nach einer gut einmonatigen Pause auf den Turnierkalender zurück. Von 5. – 8. November schlagen aus heimischer Sicht Lukas Nemecz und Martin Wiegele im Südosten Spaniens bei der Andalucia Challenge de Espana ab. Dabei spielen sie um ein Gesamtpreisgeld von € 200.000. Austragungsort ist der Real Novo Sancti Golf Club, auf dem in der kommenden Woche auch die Andalucia Challenge de Cadiz gespielt werden wird.

Nach einer verpatzten Auftaktrunde mit 4 über Par kann sich Lukas Nemecz am zweiten Spieltag deutlich steigern. Nachdem der Steirer ein Bogey auf dem 6. Loch notiert, folgen gleich fünf Birdies auf den restlichen Spielbahnen. Mit 4 unter Par und gesamt +1 nach zwei Spieltagen reiht sich Nemecz auf dem geteilten 29. Rang ein.

Für Martin Wiegele läuft es weniger nach Plan. Mit 9 über Par am ersten Spieltag und 3 über Par am zweiten Spieltag verpasst Wiegele den Cut (+4) deutlich.

Martin Simonsen (DEN) geht als Führender mit 9 unter Par in das Wochenende. Vier Schläge hinter dem Dänen liegt Christofer Blomstrand (SWE). Den dritten Platz nach der Halbzeit teilen sich Euan Walker (GB) und Matus Stanislav (CZE) bei vier unter Par.

Livescoring