Fr, 13. November 2020 Royal Greens Golf & Country Club, Saudi Arabien
Saudi Ladies International
Wolf qualifiziert sich fürs Wochenende und Schober scheitert am Cut
In dieser Woche geht es auf der Ladies European Tour in Saudi Arabien weiter. Bei der Aramco Saudi Ladies International presented by Public Investment Fund sind von 12. – 15. November mit Christine Wolf und Sarah Schober Österreichs Top-Proetten am Start. Während Wolf bereits in der Vorwoche in Dubai wieder ins Turniergeschehen eingestiegen ist, ist es für Schober der erste internationale Start seit den Ladies Open de France, die bereits Mitte September gespielt wurden. Im Osten der arabischen Halbinsel und an der Küste zum Roten Meer geht es für die Damen im Royal Greens Golf & Country Club um ein Gesamtpreisgeld von $ 1.000.000.
Den Auftritt bei den Saudi Ladies International hat sich wohl vor allem Sarah Schober etwas anders vorgestellt. Nachdem die Südsteirerin nach dem ersten Tag mit zwei über Par noch auf dem geteilten 36. Platz gelegen ist, muss sie sich heute nach verpasstem Cut bereits aus dem Turnier verabschieden. Drei Doppelbogeys und vier Bogeys sind trotz ebenso vieler Birdies heute zu viel um sich fürs Wochenende zu qualifizieren. Am Ende sind es allerdings nur zwei Schläge, die Schober auf den Cut fehlen.
Etwas besser läuft es im Royal Greens Golf & Country Club für Christine Wolf. Die 31-Jährige muss heute zwar ein Doppelbogey und zwei Bogeys auf ihrer Scorekarte notieren, aber weil ihr auch drei Birdies gelingen, kann sie sich im Vergleich zu Tag 1 um drei Schläge verbessern. Damit schafft die Tirolerin als geteilte 48. und gesamt fünf Schlägen über Par den Cut.
Die Spitzenposition nimmt zur Halbzeit die Dänin Emily Kristine Pederson ein. Ihr gelingen, als einer von wenigen, zwei Runden unter Par. Mit gesamt 9 unter hat sie vor dem Wochenende zwei Schläge Vorsprung auf die Waliserin Lydia Hall.