So, 22. November 2020 T-Golf & Country Club, Mallorca, Spanien

Challenge Tour Grand Final

Versöhnliches Ende für Lukas Nemecz auf Mallorca

Von Jakob Lamprecht

Das Challenge Tour Grand Final findet in dieser Woche von 19. – 22. November auf Mallorca statt. Insgesamt wird auf der Baleareninsel ein Preisgeld von 350.000 € ausgespielt. Österreich wird bei diesem Saisonabschluss der Challenge Tour durch den Grazer Lukas Nemecz vertreten. Für Nemecz gilt es seine zuletzt starken Ergebnisse (T11 bzw. T9) auch beim letzten Challenge Tour Turnier in diesem Jahr zu bestätigen.

Nach seiner missglückten Auftaktrunde und einer 70er Runde am Freitag startet Lukas Nemecz vom geteilten 41. Platz in das Wochenende des Challenge Tour Grand Final 2020 im T-Golf & Country Club auf Mallorca. An den letzten beiden Tagen des Challenge Tour Jahres beweist der Grazer, dass seine 77er Auftaktrunde tatsächlich nur ein Ausrutscher war.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kann er im Scoreboard mit jeweils zwei unter Par etwas nach oben klettern. Für eine große Rangverbesserung ist der Abstand auf die vorderen Plätze allerdings bereits zu groß. Mit gesamt 1 über Par muss sich der 31-Jährige am Ende mit dem geteilten 34. Platz zufriedengeben.

Der Sieg auf der spanischen Baleareninsel geht an Ondrej Lieser. Der 29-jährige Tscheche sichert sich mit gesamt elf Schlägen unter Par neben seinem zweiten Challenge Tour Sieg in diesem Jahr auch den Titel in der Road to Mallorca-Jahreswertung.

Endergebnis