Do, 26. November 2020 Real Club de Golf Guadalmina
Andalucia Costa Del Sol Open de Espana
Ein turbulenter Eröffnungstag beim Ladies European Tour Finale endet für Wolf und Schober vorzeitig
Der Jahresabschluss der Ladies European Tour findet in dieser Woche im Süden Spaniens unweit der Stadt Marbella in der Provinz Malaga statt. Von 26. – 29. November schlagen bei der Andalucia Costa del Sol Open de Espana mit Christine Wolf und Sarah Schober auch zwei heimische Proetten zum LET-Jahresabschluss noch einmal ab. Im Real Club de Golf Guadalmina wird ein Gesamtpreisgeld von € 600.000 ausgespielt.
Der Eröffnungstag der Andalucia Costa Del Sol Open de Espana, dem Saisonabschluss einer sehr verkürzten Ladies European Tour Saison, konnte vor allem für Christine Wolf kaum turbulenter verlaufen. Nachdem ihr Caddie am Mittwoch ein positives PCR-Test Ergebnis erhält, beginnt das Turnier für die Tirolerin am Donnerstag in Isolation in ihrem Hotelzimmer. Erst kurz nach 11:30 Uhr hat sie schließlich Gewissheit, dass sie in dieser Woche antreten darf. Wolf erhält die letzte Startzeit des Tages und geht dabei beginnend auf den Back Nine alleine auf die Runde. Nach acht gespielten Löchern, auf denen sie drei Bogeys und ein Birdie auf ihrer Scorekarte notiert, ist ihr Tag aufgrund von starkem Regen allerdings auch schnell wieder beendet. Mit +2 reiht sich Wolf vorläufig auf dem geteilten 36. Platz ein.
Auch Sarah Schober startet auf den Back Nine und auch ihre erste Runde muss bereits vorzeitig unterbrochen werden. Die Südsteirerin schafft es bis zu ihrem 11. Loch und spielt dabei zwei Birdies und muss lediglich ein Bogey in Kauf nehmen. Damit reiht sie sich am Donnerstagabend auf dem sehr guten geteilten 11. Platz ein. An der Spitze des Leaderboards steht mit Sanna Nuutinen (FIN) eine der wenigen Damen, die ihre Eröffnungsrunde am Donnerstag beenden konnte. Der Finnin gelingen insgesamt sieben Birdies, aber weil sie auch ein Doppelbogey spielt, liegt sie am Ende des Tages bei fünf Schlägen unter Par.
Die unterbrochene Eröffnungsrunde wird Freitagvormittag fortgesetzt.