Fr, 27. November 2020 Real Club de Golf Guadalmina

Andalucia Costa Del Sol Open de Espana

Schober und Wolf nach Extraschicht auf Cut-Kurs beim LET-Finale

Von Jakob Lamprecht

Der Jahresabschluss der Ladies European Tour findet in dieser Woche im Süden Spaniens unweit der Stadt Marbella in der Provinz Malaga statt. Von 26. – 29. November schlagen bei der Andalucia Costa del Sol Open de Espana mit Christine Wolf und Sarah Schober auch zwei heimische Proetten zum LET-Jahresabschluss noch einmal ab. Im Real Club de Golf Guadalmina wird ein Gesamtpreisgeld von € 600.000 ausgespielt.

Nachdem die erste Runde am gestrigen Donnerstag wetterbedingt vorzeitig unterbrochen werden musste, beginnt Tag zwei in Andalusien sowohl für Sarah Schober als auch für Christine Wolf mit einer Extraschicht – beide müssen zunächst ihre erste Runde beenden. Dabei läuft es für unsere beiden Proetten alles andere als nach Wunsch.

Sarah Schober, die am Donnerstagabend noch auf dem geteilten 11. Platz gelegen ist, gelingt auf den verbleibenden sieben Löchern von Runde 1 kein weiterer Schlaggewinn und sie muss zwei Bogeys auf ihrer Scorekarte notieren. Damit beendet sie ihre erste Runde mit 1 über Par. In ihre zweite Runde startet sie wenig später mit einem Birdie allerdings vielversprechend – leider sollte es das einzige Birdie für die Südsteirerin am Freitag bleiben. Weil sie auf der restlichen Runde drei Bogeys und ein Doppelbogey spielt, verliert sie im Vergleich zu Donnerstagabend mit gesamt fünf Schlägen über Par 30 Plätze im Leaderboard und liegt nun am geteilten 41. Platz.

Bei Christine Wolf läuft es heute sehr ähnlich. Auch der Tirolerin gelingt auf den noch zu spielenden Löchern von Tag 1 kein Schlaggewinn und wie Schober muss auch Wolf dabei ein Bogey in Kauf nehmen. Auf ihrer zweiten Runde, die heute erneut vorzeitig unterbrochen wird, läuft es leider nicht besser. Ohne Birdie, aber mit zwei Bogeys beendet sie den Freitag bereits nach Spielbahn 10. Mit ebenfalls fünf Schlägen über Par liegt auch Wolf am Freitagabend auf dem geteilten 41. Platz

Sowohl für Sarah Schober als auch für Christine Wolf sollte der Cut aufgrund ihrer Ausgangsposition jedoch nicht in Gefahr sein. Mit gesamt -8 setzt sich heute die spanische Lokalmatadorin Nuria Iturrioz an die Spitze des Leaderboards. Da allerdings wie bereits am Donnerstag zahlreiche Spielerinnen ihre heutige Runde nicht beenden konnten, ist dies lediglich als Momentaufnahme zu sehen.

Livescoring