So, 29. November 2020 Real Club de Golf Guadalmina

Andalucia Costa Del Sol Open de Espana

Schober und Wolf beim LET-Saisonabschluss unter den Top 30

Von Jakob Lamprecht

Der Jahresabschluss der Ladies European Tour findet in dieser Woche im Süden Spaniens unweit der Stadt Marbella in der Provinz Malaga statt. Von 26. – 29. November schlagen bei der Andalucia Costa del Sol Open de Espana mit Christine Wolf und Sarah Schober auch zwei heimische Proetten zum LET-Jahresabschluss noch einmal ab. Im Real Club de Golf Guadalmina wird ein Gesamtpreisgeld von € 600.000 ausgespielt.

Am Sonntag geht es zum letzten Mal in diesem Jahr für die Proetten der Ladies European Tour auf die Runde. In einem Jahr, das aus bekannten Gründen vor allem von Absagen und Verschiebungen geprägt war, gilt es für Sarah Schober und Christine Wolf mit einem guten Gefühl in den Winter zu gehen. Die Ausgangspositionen unserer Top-Golferinnen vor dem Schlusstag in Andalusien lassen jedenfalls auf einen starken Jahresabschluss auf der LET hoffen.

Für Sarah Schober geht es nach einer starken Performance am Moving Day vom geteilten 20. Platz aus auf die letzte Runde. Dabei kann sie heute vor allem mit ihrer Konstanz punkten. Auf den Front Nine spielt die Steirerin durchgehend Par und auch auf den Back Nine lässt sie sich durch zwei frühe Bogeys nicht aus der Ruhe bringen – fast postwendend gelingen zwei Birdies, womit sie ihren Score wieder ausgleichen kann. Nach 72 Schlägen (Par) kommt Sarah Schober ins Clubhaus und beendet ihre LET Saison mit einem starken geteilten 22. Platz (+2).

Mit einem Schlag mehr auf der Scorekarte beendet Christine Wolf den Jahresabschluss der Ladies European Tour im Süden Spaniens. Auch ihr gelingt am heutigen Sonntag eine Par-Runde, die ihr in der Endabrechnung mit gesamt +3 den geteilten 27. Platz beschert. Für die Tirolerin ist das Golfjahr allerdings noch nicht zu Ende. Mit den US Womens Open von 10. – 13. Dezember steht für Wolf noch ein echtes Highlight auf dem Programm.

Endergebnis