Do, 3. Dezember 2020 Jumeirah Golf Estates, Dubai, UAE
Golf in Dubai Championship
Wiesberger klettert mit starker Runde am Leaderboard nach oben
Bernd Wiesberger kehrt nach den Masters und der RSM Classic wieder auf die European Tour zurück. Im Rahmen der Golf in Dubai Championship schlägt der Burgenländer von 2. – 5. Dezember im Jumeirah Golf Club auf dem Fire Course ab. Dabei geht es um ein Gesamtpreisgeld von $ 1.200.000. Im selben Golfclub wird in der kommenden Woche auch das European Tour Finale gespielt – dann allerdings am Earth Course.
Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger geht vom geteilten 51. Platz aus in seine zweite Runde bei der Golf in Dubai Championship. Wie gestern muss er bereits früh auf der Runde (Loch 2) ein Bogey hinnehmen. Danach bringt er sich allerdings mit Birdies auf der 3, der 5, der 6 und der 7 wieder in eine gute Ausgangsposition. Ein Bogey auf der 9 wirft ihn zwar wieder ein wenig zurück, aber dies sollte der letzte Schlagverlust für den Burgenländer am heutigen Tag bleiben.
Auf der zweiten Platzhälfte spielt Wiesberger fehlerfrei und zudem gelingen ihm vier Birdies (10, 13, 16, 18). Damit beendet er die zweite Runde in Dubai mit gesamt sechs Schlägen unter Par und macht am Leaderboard einen großen Sprung nach vorne. Er verbessert sich um 25 Plätze und liegt nun mit gesamt acht Schlägen unter Par auf dem geteilten 26. Platz. Mit demselben Score wie Wiesberger am heutigen Tag (-6) verteidigt Andy Sullivan seine Zwischenführung. Mit gesamt 17 Schlägen unter Par hat der Engländer bereits drei Schläge Vorsprung auf seine ersten Verfolger.
🏴 -17 Sullivan
— The European Tour (@EuropeanTour) December 3, 2020
🏴 -14 Fisher
🏴 -14 Wallace
🇫🇷 -12 Rozner
🇩🇪 -12 Schmitt
🏴 -12 Howie
Cut: -3#GolfInDubai