Fr, 4. Dezember 2020 Jumeirah Golf Estates, Dubai, UAE

Golf in Dubai Championship

Wiesberger marschiert mit einer tiefroter Runde weiter nach vorne

Von Jakob Lamprecht

Bernd Wiesberger kehrt nach den Masters und der RSM Classic wieder auf die European Tour zurück. Im Rahmen der Golf in Dubai Championship schlägt der Burgenländer von 2. – 5. Dezember im Jumeirah Golf Club auf dem Fire Course ab. Dabei geht es um ein Gesamtpreisgeld von $ 1.200.000. Im selben Golfclub wird in der kommenden Woche auch das European Tour Finale gespielt – dann allerdings am Earth Course.

Bernd Wiesberger geht vom geteilten 26. Platz in den Moving Day der Golf in Dubai Championship. Dabei gelingt ihm wie am Vortag eine tolle Runde tief in den roten Zahlen.

Auf der ersten Platzhälfte spielt der Burgenländer fünf Birdies, muss dabei allerdings auch zwei Bogeys auf seiner Scorekarte notieren. Die Back Nine beginnen mit einem Bogey auf der 10 mit einem kleinen Rückschlag, aber davon lässt sich Wiesberger nicht beeindrucken. Denn auf den restlichen acht Spielbahnen kann Österreichs Nummer 1 erneut vier Birdies nachlegen.

Mit gesamt neun Birdies und drei Bogeys spielt Wiesberger am zweiten Tag in Serie sechs unter Par. Damit gelingt ihm erneut ein deutlicher Sprung am Leaderboard. Er verbessert sich um 14 Plätze und geht vom geteilten 12. Platz in den Abschlusstag im Jumeirah Golf Club. Der große Gejagte bleibt auch nach drei von vier Runden Andy Sullivan. Der Engländer spielt heute vier unter Par und hat damit einem Vorsprung von zwei Schlägen auf seinen ersten Verfolger.  

Livescoring