Sa, 5. Dezember 2020 Jumeirah Golf Estates, Dubai, UAE
Golf in Dubai Championship
Bernd Wiesberger klettert auch am dritten Tag in Folge am Leaderboard nach oben und landet in den Top 10
Bernd Wiesberger kehrt nach den Masters und der RSM Classic wieder auf die European Tour zurück. Im Rahmen der Golf in Dubai Championship schlägt der Burgenländer von 2. – 5. Dezember im Jumeirah Golf Club auf dem Fire Course ab. Dabei geht es um ein Gesamtpreisgeld von $ 1.200.000. Im selben Golfclub wird in der kommenden Woche auch das European Tour Finale gespielt – dann allerdings am Earth Course.
Nachdem der Burgenländer nach dem ersten Tag der Golf in Dubai Championship auf dem geteilten 51. Platz gelegen ist, gelingt ihm auf den verbleibenden drei Runden jeweils eine Rangverbesserung. Nach dem 26. Zwischenrang zur Halbzeit und dem 12. Platz nach dem Moving Day greift Wiesberger auch am heutigen Schlusstag in Dubai an.
Gleich am ersten Loch (Par 4) gelingt Österreichs Nummer 1 ein Eagle. In weiterer Folge beweist der 35-Jährige erneut, dass er auf dem Fire Course des Jumeirah Golf Clubs fast auf jedem Loch für ein Birdie gut ist. Neben dem Eagle auf der 1 gelingen ihm heute sechs Birdies, aber wie schon an den vorherigen Tagen, muss er wieder das ein oder andere Bogey zu viel in Kauf nehmen, um ganz vorne mitmischen zu können. Am Ende des Tages notiert Wiesberger drei Bogeys auf seiner Scorekarte, was ihm in der Tageswertung eine 67 beschert (fünf Schläge unter Par).
Mit seiner vierten Runde unter Par in dieser Woche kann sich Wiesberger im Klassement erneut verbessern. Gesamt 19 Schläge unter Par spülen ihn in der Endabrechnung auf den sehr starken geteilten 8. Endrang vor.
Wiesberger: „Nach dem ersten Tag war leider nicht mehr viel mehr möglich als der 8. Platz, aber es war auch viel Gutes dabei, was mich für das European Tour Finale in der kommenden Woche sehr zuversichtlich stimmt.“
Den Sieg bei der Golf in Dubai Championship sichert sich mit gesamt 25 Schlägen unter Par der Franzose Antoine Rozner, der sich über seinen ersten Sieg auf der European Tour freuen darf.