Mi, 24. September 2014 Golfpark Metzenhof, Oberösterreich

ÖGV PGA Championship

ÖGV

Im Golfpark Metzenhof küren ÖGV und PGA of Austria die neuen Meister.

Der Golfpark Metzenhof bietet die Bühne für die heuer deutlich aufgewertete und von ÖGV und PGA of Austria gemeinsam veranstaltete PGA of Austria Championship. Das Starterfeld ist überwiegend für Pros reserviert, ca. 100 Pros und Proetten werden ihre Meister von Montag bis Donnerstag küren.

Dafür steht ein beachtliches Preisgeld von 20.000 Euro zur Verteilung an die besten in Österreich tätigen Professionals bereit, die Mitglieder in der PGA of Austria sind.

Leo Astl, Jürgen Maurer und Uli Weinhandl sind die bekanntesten Pros, die in Metzenhof an den Start gehen. Jürgen Maurer, der noch am Sonntag beim Alps Tour-Event im französischen Haut Poitou für die beste Finalrunde von 65 Schlägen (-8) sorgte, ist erst in der Nacht angereist und darf sich bis zur letzten Tee-Time um 14 Uhr in Oberösterreich ein wenig erholen. Das Hauptfeld der ÖGV / PGA Championship wird jedoch traditionell von den Teaching Pros aus heimischen Golfclubs gestellt.

Rund 20 Topamateure erhalten zudem Gelegenheit, sich mit den Pros zu messen. Diese Chance lassen sich etwa Christoph Körbler, Alois Kluibenschädl oder Patrick Oswald nicht entgehen.

Die ÖGV PGA of Austria Championship wird ab Montag über vier Runden im Zählwettspiel entschieden werden.