Sa, 30. Januar 2021 Emirates GC, Dubai, UAE

Omega Dubai Desert Classic

Wiesberger und Schwab in den Top 30 vor dem Finaltag

Von Ann-Kathrin Maier

Für Matthias Schwab und Bernd Wiesberger geht es vom Rolex Series Event der European Tour in Abu Dhabi direkt weiter nach Dubai zur Omega Dubai Desert Classic. Nachdem beiden in der Vorwoche zum Jahresauftakt mit dem geteilten 25. Platz ein positiver Saisonstart geglückt ist, wollen sie auch in dieser Woche von 28. – 31. Jänner voll angreifen. In dem stark besetzten Turnier treffen sie im Emirates Golf Club mit Collin Morikawa (USA) und Tyrrell Hatton (ENG) erneut auf zwei Top 10 Spieler der Weltrangliste. Insgesamt wird ein Preisgeld von $ 3.250.000 ausgespielt.

Wiesberger gelingt am heutigen Moving Day eine fehlerfrei Runde. Der Burgenländer notiert auf den Löchern 9, 13 und 14 je einen Schlaggewinn und beendet die dritte Spielrunde bei 3 unter Par. Mit Runden von 73, 68, 69 macht Wiesberger vor dem Finaltag so weitere 10 Plätze gut und startet vom geteilten 17. Rang aus in den Finaltag.

Auch am dritten Spieltag startet Schwab, wie schon am Vortag, vielversprechend mit einem Birdie auf Loch Nummer 2. Auf den Front Nine muss der Steirer jedoch drei Bogeys auf den Spielbahnen 5, 7 und 9 notieren. Lediglich Birdies auf den Löchern 8 und 13 stehen einem weiteren Bogey auf der 16 gegenüber. Mit 1 über Par für den Tag und gesamt vier unter Par reiht sich Schwab am geteilten 29. Rang ein.

Der Engländer Paul Casey kann sich mit einer bogeyfreien 64 und gesamt 15 unter Par den Platz an der Sonne erspielen und startet so mit einem Schlag Vorsprung auf Robert Macintyre (SCO) in den Finaltag. Der Südafrikaner Brandon Stone liegt mit 13 unter Par am alleinigen 3. Rang.

Livescoring