Sa, 27. Februar 2021 Bradenton, Florida

Workday Championship

Trotz persönlich bester Runde tritt Wiesberger auf der Stelle

Von Jakob Lamprecht

Mit der Workday Championship at The Concession nimmt das neue Golfjahr so richtig an Fahrt auf. Im ersten Turnier der World Golf Championships in diesem Jahr wird ein Gesamtpreisgeld von insgesamt $ 10.500.000 ausgespielt. Unter den Teilnehmern, die alles daran setzen werden, den Titelverteidiger Patrick Reed zu entthronen, ist mit Bernd Wiesberger auch Österreichs Nummer 1 im Golf.

Bernd Wiesberger gelingt am Samstag seine bislang beste Runde im Rahmen der Workday Championship. Am Moving Day gelingt es dem Burgenländer, mit drei Birdies und drei Bogeys eine Par-Runde ins Clubhaus zu bringen. Mit einer Leistungssteigerung von drei Schlägen darf er sich zumindest über einen positiven Trend im Vergleich zu den ersten beiden Tagen freuen, im Zwischenklassement tritt er damit jedoch auf der Stelle.

Mit insgesamt weiterhin sieben Schlägen über Par verbessert sich Wiesberger minimal und geht als geteilter 64. in den Schlusstag des ersten WGC Turniers des Jahres. An der Spitze des Leaderboards bringt sich am Samstag Collin Morikawa (USA) in die beste Ausgangsposition vor dem Schlusstag. Gesamt 15 Schläge unter Par bedeuten für den 24-Jährigen zwei Schläge Vorsprung auf seine Landsleute und erste Verfolger Billy Horschel und Brooks Koepka.

Livescoring