So, 28. Februar 2021 Bradenton, Florida
Workday Championship
Leichte Rangverbesserung zum Abschluss für Wiesberger
Mit der Workday Championship at The Concession nimmt das neue Golfjahr so richtig an Fahrt auf. Im ersten Turnier der World Golf Championships in diesem Jahr wird ein Gesamtpreisgeld von insgesamt $ 10.500.000 ausgespielt. Unter den Teilnehmern, die alles daran setzen werden, den Titelverteidiger Patrick Reed zu entthronen, ist mit Bernd Wiesberger auch Österreichs Nummer 1 im Golf.
Nachdem Bernd Wiesberger der Auftakt in die Workday Championship mit den ersten beiden Runden in den schwarzen Zahlen (vier über Par bzw. drei über Par) misslungen ist, gelingt ihm am Wochenende eine leichte Leistungssteigerung. Auf die Par-Runde am Moving Day folgt zum Abschluss nach fünf Birdies und fünf Bogeys eine weitere Par-Runde. Damit klettert Wiesberger am Leaderboard fünf Positionen nach oben und beendet das Turnier auf dem geteilten 59. Platz.
Nur fünf Plätze und zwei Schläge vor ihm reiht sich die Nummer 1 der Welt Dustin Johnson beim ersten WGC Turnier des Jahres ein. Bedeutend besser läuft die Woche für Collin Morikawa. Der 24-jährige US-Amerikaner bringt vier Runden in den roten Zahlen ins Clubhaus und sichert sich mit gesamt 18 Schlägen unter Par und mit drei Schlägen Vorsprung auf Viktor Hovland, Brooks Koepka und Bille Horschel den Sieg in Florida.
Final leaderboard from @WGCWorkday:
— PGA TOUR (@PGATOUR) February 28, 2021
1. @Collin_Morikawa -18 🏆
T2. Viktor Hovland -15
T2. @BKoepka
T2. @BillyHo_Golf
5. Scottie Scheffler -14
T6. @Louis57TM -12
T6. @McIlroyRory
T6. @WebbSimpson1