Sa, 6. März 2021 Orlando, Florida, USA
Arnold Palmer Invitational
Trotz konstanter Leistung verliert Wiesberger an Boden
Nach einem durchwachsenen Auftakt in Nordamerika für Bernd Wiesberger hat er bereits in dieser Woche die Chance zurückzuschlagen. Nur rund zwei Autostunden von The Concession entfernt, schlägt der Burgenländer ab 4. März beim Arnold Palmer Invitational ab. Im Gegensatz zur Vorwoche ist im Bay Hill Club & Lodge mit Sepp Straka allerdings auch ein zweiter heimischer Vertreter am Start, der am Stadtrand von Orlando ebenfalls um das Gesamtpreisgeld von $ 9,300,000 spielt. Für Straka ist es nach einer einwöchigen Turnierpause das erste Turnier nach seinem 43. Platz beim The Genesis Invitational.
Der Moving Day des Arnold Palmer Invitational in Orlando bringt am Leaderboard einiges an Bewegung. Der letzte heimische Vertreter Bernd Wiesberger beweist auf seiner dritten Runde erneut Konstanz, kann sich damit allerdings nicht nach vorne arbeiten.
Vom geteilten 26. Platz startet der Burgenländer in Tag 3 und dabei legt er gleich ideal los. Ein Birdie auf der 1 und ein weiterer Schlaggewinn auf der 4 sorgen für einen mehr als vielversprechenden Start in den Tag. In weiterer Folge gelingt Wiesberger jedoch nur noch ein weiteres Birdie, er muss jedoch insgesamt auch drei Bogeys auf seiner Scorekarte notieren. Damit bringt Österreichs Nummer 1, wie bereits am Donnerstag, eine Par-Runde ins Clubhaus.
Dass Konstanz nicht immer der Weg zum Erfolg ist, beweist ein Blick aufs Leaderboard. Wiesberger büßt mit gesamt einem Schlag unter Par 16 Plätze ein und geht damit als Geteilter 42. in den Abschlusstag. Auch an der Spitze macht der Moving Day seinem Namen alle Ehre. Lee Westwood (ENG) gelingt eine 65er Runde, mit der er sich nicht nur um zehn Plätze verbessert, sondern sich auch den zwischenzeitlichen Platz an der Sonne sichert. Vor der letzten Runde hat er mit gesamt 11 Schlägen unter Par einen Schlag Vorsprung auf seine ersten Verfolger Bryson DeChambeau (USA) und Corey Conners (CAN).
TWO aces on Saturday.
— PGA TOUR (@PGATOUR) March 7, 2021
Bryson goes for it No. 6.
Westwood’s clutch finish.
The best from Saturday’s third round presented by @FedEx. pic.twitter.com/TgDo5mRzeT